Probleme in EM Client

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase Gemeinschaft,
ich habe ein Problem mit Betterbird & Thunderbird, und zwar wird nicht jedes die selbe Email Adresse als erstes vorgeschlagen.
z.B. tippe ich ein S(will sie an Sören schicken) dann wird manchmal Sören seine Adresse als erstes vorgeschlagen und manchmal Susanne ihre,
ich will nicht jedes mal gucken, ob die richtige Adresse ausgewählt ist.
Ich fragte Google schon, um Hilfe, da wurde "gesagt", es liegt an Thunderbird , man soll eine andere Email APP nehmen.
Ich fragte Google nach der besten Email APP, es wurden einige angezeigt, ich entschied mich für den EM Client.
Aber wenn ich m da meine Email Adresse einrichten will, wird eine Fehlermeldung angezeigt(siehe Teil vom Screenshot).
Und ich weiß nicht, wo man einstellen kann, das vor dem senden, eine Rechtschreibprüfung gemacht werden soll, ich habe in den Einstellungen das gemacht was der Teil vom Screenshot zeigt.
Im Microsoft Forum wird "gesagt", ich soll es Thunderbird fragen, sie "sagten" ich soll es Microsoft fragen, deswegen frage ich euch.
Was muss man wo machen, damit diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird &
wo kann man einstellen, das eine Rechtschreibprüfung vor dem senden gemacht werden soll?
Oder wo kann man in Thunderbird oder Betterbird einstellen, welche Email Adresse an erster Stelle stehen soll?
Oder welche Email APP könnt ihr empfehlen, außer OUTLOOK?
Ich habe mich entschieden den EM Client nicht zu nehmen, sondern "wieder" Thunderbird, also kann dieser Thread geschlossen und / oder gelöscht werden.
Wieder schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure(Computerbase (Fachleute)) Antwort(en).

Anhänge

• Em Client Fehler.png
    Em Client Fehler.png
    10,3 KB · Aufrufe: 68
  • em Client rechtschr.png
    em Client rechtschr.png
    65,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Bei Outlook werden mMn die Adressen zuerst vorgeschlagen, an die die meisten Mails versendet wurden.
Dadurch kann sich natürlich die Reihenfolge immer wieder ändern.
Evtl. Ist das bei anderen Mailprogrammen auch so.

Wäre es nicht viel einfacher beim aktuellen Mailprogramm zu bleiben und einfach 2 Buchstaben einzugeben?
Su und Sö ?

Davon abgesehen hat die Fehlermeldung vom eMClient nichts mit der Rechtschreibprüfung zu tun.
Der Client kann sich einfach nicht am Server anmelden, weil die Anmeldedaten nicht stimmen oder die Serverparameter falsch eingestellt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, dms, 00Julius und eine weitere Person
Benutze seit Jahren eM Client .
Gehe auf neue Mail ,dann auf den Button "an" nun wird mir die vollständige Liste meiner Konakte angezeigt mit Namen und Mailadresse.
Kann aber auch sein,dass ich dein Problem nicht richtig verstehe .

marvob schrieb:
Wo kann man einstellen, das eine Rechtschreibprüfung vor dem senden gemacht werden soll?
Die Einstellungen für die Rechtschreibprüfung sind richtig, nur die Funktionsweise ist anders, als man es vom Smartphone gewohnt ist. (siehe Bild).
Screenshot 2025-04-27 131044.png

Hier das Ganze noch nach drücken auf "senden":

Screenshot 2025-04-27 131531.png

@marvob
Bitte verfasse beim nächsten Mal für deine Lösung einen neuen Beitrag und editiere nicht den Startbeitrag.
Bei letzterem Vorgehen bekommt man keinen Hinweis und denkt sich „warum meldet sich der TE nicht mehr?“.

Zurück
Oben