Probleme mit 2xsamsung Sp0802n HDD's

Spycaneer

Cadet 4th Year
Also ich hab ein sehr verwirrendes Problem, was auch ein wenig kompliziert ist:

Ich habe 2xHdds vom Typ Sp0802n von Samsung in meinem Pc (also 80gb)
Beim Booten sagt Smart mir dass mein primary Slave irgendwie kaputt ist und ich daten sichern sollte blalba und so weiter,

Also schieb ich die Dateien von meiner Slave auf die Windows HDD rüber, will formatieren mit partition magic, sagt das programm mir dass mein Primary Master Fehlerhaft ist!
-> Ergebnis: beim nächsten Boot sagt Partition Magic form Formatiern dass die windows partition nicht eindeutig festgestellt werden konnte und die formatierung abgebrochen wurde.

Bei der Windowseigenen Formatierung hängt er immer bei 95% nach 3 Versuchen.

Jetzt bin ich total verwirrt udn weiß net mehr weiter, S.M.A.R.T sagt mir, dass slave kaputt ist (speedfan's smart auch) und Partition magic redet von der Master-HD...
Hat jemand eine Idee?
Ich will ungern windoof neu installen, zumal es keine Probleme mit den HDD's äußerlich gibt, alle beide laufen prima...
Achja den Error den Smart bei Speedfan bei der Slave anzeigt ist übrigens Offline Correctable Value 1 Worst 1 Warning 10.

auf Hilfe hoffend...

Teste mal die beiden HDDs mit Samsung Huti Tool, vielleicht sind defekte sektoren vorhanden.

in der txt sind nur zahlenkombinationen aus denen ich nicht schlau werde, was würde denn in der txt stehen, wenn irgendetein sektor defekt ist ?
[EDIT] Sorry für diesen bescheuerten Comment... Ich sollte erst lesen was zu Hutil auf der HP geschrieben wird und dann Hutil ausführen...
Aber da bin ich beim nächsten Problem: 1) Hat windoof xp noch nen ms-dos modus und wenn ja wie komm ich da rein? über Eingabeaufforderung gehts ja nicht...
2.) Ich Besitze kein Disketten-Laufwerk mehr... naja Rohling als Boot-CD per Nero gebrannt müsste auch gehn oder?
Nochma Sorry für den blöden Comment...[EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
nabend,
hier der link zum tool,
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

Hast du noch ne Win 98 oder Me CD . Von diese kannst du den dos modus laden.
Vorher solltes die datei hutil200.exe mit winrar oder winzip entpacken und auf deine hdd ablegen. Die sollte nicht NTFS formatiert sein. Wenn ja dan musst die entpackten files auf nen usb stick(fat&fat32) packen und von dort aus im dos modus starten. Ach welches Mainaboard haste überhaupt? So erstellst du ein bootbaren usb stick! http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm
Lol ist wenn man kein Floppy Drive hat. Trotz selten benutzen sollte man floppy laufwerk noch behalten. Ohne Ein Diskettenlaufwerk kann man fast garnicht Win XP auf eine SATA Festplatte installieren. So was am rande.

Zurück
Oben