Probleme mit aktueller Mate Version und HP 8600 Plus Drucker

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
885
Hallo,

ich habe die Pakete von HP "installiert" (bin noch recht frisch von Windows auf Linux gewechselt) und der Drucker hat erst funktioniert. Nach neuerlichem hochfahren dann wieder nicht.

Ein befreundeter Informatiker hat sich dann darum gekümmert. Wieder hat es funktioniert, bis zum neuerlichen hochfahren. Leider war dann schon weg und in nächster Zeit hat er nicht Zeit sich darum zu kümmern.

Name des Pakets: hplip-3.17.7.run

Der Drucker wird dann einfach nicht gefunden. Vorher hat sogar das scannen funktioniert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Brauche den Drucker dringend.

LG
 
Hi, ich bin da noch so neu in der Materie, dass ich leider nicht weiß, welche Dateien oder Befehle du meinst. =/
 
Ist der Ordner "C:\WINDOWS\TEMP/TMP" unter WINDOWS z. B. auf "C:\TEMP" verlegt worden ?

Oder ist JETZT "Linux" installiert ?
 
Wir sind hier im Linux Abteil. Also falsch.

Das run ist unter Linux ein ausführbares Script. Was der Techniker genau gemacht hat, keine Ahnung.

Aber führe es doch mal aus.
 
uwae schrieb:
Name des Pakets: hplip-3.17.7.run
Verrate uns zuerst deine Distribution.

Nahezu JEDE Distribution hält hplip in seinen Quellen vor, so dass du KEINESFALLS das Paket von der HP-Website herunterladen solltest. Ich habe selbst einen OfficeJet Pro 8620 und kann dir aus Erfahrung berichten, dass der Drucker vollkommen problemlos unter Linux funktioniert. Ich verwette mein linkes Testikel, dass deine Distribution ebenfalls hplip enthält.

Ach ja, Informatiker haben nicht zwangsläufig Ahnung von Software. Und schon gar nicht von unterschiedlichen Betriebssystemen. Müssen sie auch gar nicht.
 
Ich habe Linux jetzt auch mal neu aufgesetzt. HPlip ist tatsächlich laut Archivverwaltung installiert. Allerdings ist in der Taskleiste kein HP Symbol, wie, nachdem ich das Paket von der Seite "installiert" habe.

Muss ich da HPlip jetzt über die Konsole noch aktivieren?
 
Wofür benötigst du denn das Symbol? Du fügst deinen Drucker über die Systemeinstellungen hinzu. Und warum sagst du uns nicht, welche Distribution du nutzt? So KANN man dir auch nicht helfen.
 
Ich nutze Linux Mate 18.2 Cinnamon-64bit.
Ich habe ihn jetzt inkl. der Duplex Druck Option hinzugefügt. Funktionieren tut es nicht. Es kommt die Fehlermeldung keine Verbindung, wenn ich etwas drucken möchte.

LG

P.S. Okay, scannen geht. Liegt vielleicht daran, dass gerade auch eine Tintenpatrone leer ist. Werde das noch überprüfen.
 
Deine Distribution heißt Linux Mint, die Version ist 18.2. So weit, so gut. Ist deine Desktop-Umgebung nun Mate oder Cinnamon? Diese Angaben sind wichtig, wenn du Hilfe benötigst; du solltest sie dir also merken oder aufschreiben und bei einem Hilfegesuch immer angeben - gleich im ersten Post.

Wie ist dein Drucker denn angeschlossen? Per Netzwerk oder direkt per USB? Wenn deine Patronen leer sind, wird dir auch genau das gemeldet.
 
Oh, ja mit dem Mate war ein Verschreiber, es ist Cinnamon installiert.

Den Drucker habe ich per Netzwerk eingebunden. Unter Windows hat mit dem Router alles funktioniert. (Ist der von Unity Media mitgelieferte)
 
Zurück
Oben