Probleme mit Alice und "Fremdrouter" (Linksys)

silent2k

Commander
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Linksys WRT150N ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr Online. Als ich mich dann direkt mit dem Siemensgerät von Alice verkabelt habe funktionierte das Internet direkt wieder. Auf dem Linksys ist die DD-WRT Firmware installiert:
DD-WRT v24 (05/24/0Cool std

Ich habe nichts an den Einstellungen vom WRT150N verändert. Es ging plötzlich nicht mehr...
Darauf hin habe ich das Gerät noch mal resettet und so wie hier zu sehen (damals bereits erfragt) erneuert. Jedoch ohne Erfolg. Ich weiss nun auch nicht genau was los ist und hoffe ihr habt die nötige Idee, die mir fehlt.

Gruß & vielen Dank!
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Klappt die Einwahl beim Router nicht, oder bekommt der Router zwar eine IP, aber du kommst trotzdem nicht ins Netz?
Beim direkten Anschließen des Modems an den PC, verwendest du eine DFÜ/Breitbandverbindung von Windows?
Oder ist das Modem von Alice irgendwie als Router konfiguriert?

Moin Vellex,

ich habe das Gefühl, dass die Einwahl beim Linksys Router nicht klappt.

Beim direkten anschließen des Alice (Siemens) Modems an den PC gehe ich nicht über DFÜ/Breitbandverbindung online, sondern das Gerät ist als Router konfiguriert. Sprich eigentlich genau so wie der Linksys (Benutzername, Password)

Bei Alice ist der Benutzername = die Telefonnummer und bei Password muss ich beim Linksys "0000" eintragen. Im "Servicename muss Alice stehen. Ist also eigentlich (mMn) alles so konfiguriert wie es sein muss. Jedoch will es an irgendeiner Stelle nicht. Weiss grad echt nicht weiter... :(

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Alice Gerät bereits als Router konfiguriert ist, dann muss da normal irgendwo eine einstellung sein die "PPPoE PassThrough" zulässt. Also das muss man dann normal erst aktivieren, damit man sich auch von Außerhalb durch das Modem einwählen kann, trotz Routereinstellung.
Ausserdem sagst du ja selbst, dass sich das Siemens selbst einwählt. Eventuell gibts alleine schon deshalb Probleme, weil eine doppelte Einwahl stattfindet?

Hi!

Leider giibt es diese Funktion in dem Webinterface des Routers (von Alice) nicht! :(

vll is der WAN port defekt.. leuchtet der lan anschluss des modems ?

Zurück
Oben