Probleme mit Allnet 0276 Router, Webcam und dem Yahoo Messenger

oxymental

Cadet 4th Year
hallo,
ich habe allnet 0276 der so ganz ok ist, nur yahoo geht nicht mit der webcam, das is das einzige programm :mad:
kann jemand nen tip geben?
habe port 5100 für webcam bei yahoo eingetragen aber geht nicht.
weiss jemand mehr wo man noch was einstellen kann?

Re: allnet 0276 yahoo webcam

Verdammt hab heute schonwieder die Glaskugel vergessen. Gib dir bitte mal mühe beim verfassen ganzer deutscher Sätze! Dann kann dir hier eventuell auch geholfen werden. Was ich zumindestens verstande habe ist das es sich um ein Problem mit deiner Webcam handelt. Allnet 0276 ist sicherlich dein Router? Was hat Yahoo damit zu tun? Du bist offenbar mit der funktionsweise eines Routers nicht vertraut? Dann schau dich im Board um. Unter dem Suchbegriff Port Forwarding / Port mapping solltest du ne Menge lese Stoff finden.

mfg

@The Prophet
Deine Glaskugel ist aber noch besser in Schuss als meine, ich habe da nicht verstanden was gewollt wurde. Habe auch schon nach Allnet Webcameras gesucht, leider keine passende gefunden, auf Router bin ich erst nach Deinem Post gekommen. Jedoch habe ich keinen passenden gefunden, wird wohl ein Wireless sein, von der Bezeichnung her könnte es passen.

ok,

allnet 0276 is ein wireless router, es is alles ordentlich eingestellt *g*
die webcam is von philips, yahoo findet sie auch...
wenn man die webcam startet und er versucht eine verbindung versucht aufzubauen kommt netzwerk fehler... habe auch den port 5100 laut yahoo freigegeben, aber funze auch so nicht :-(
die aktuelle firmware ist drauf...

Na geht doch...

in welchem Zusammenhang stehen Yahoo und die Webcam? Yahoo Messenger oder wie das Ding heißt? Wo hast du den Port freigegeben?

ja, webcam geht nee über yahoo messenger...

bei Virtual Servers hab ich den Port 5100 frei gegeben als tcp
und bei Special Apllications den port 5100 bei incoming und outgoing

oxymental schrieb:
ja, webcam geht nee über yahoo messenger...

bei Virtual Servers hab ich den Port 5100 frei gegeben als tcp
und bei Special Apllications den port 5100 bei incoming und outgoing

Virtual Server und Special Applications sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Dein Problem sollte im Virtual Server zu lösen sein. Wie es da ungefähr aussehen muss hab ich dir mal angehangen. Ansonsten schau mal beim Hersteller vorbei die stellen für sowas eigentlich immer nen Handbuch her.

Anhänge

• virtualserver.jpg
    virtualserver.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 303

hallo,
erstmal danke,
aber es ist alles im virtual server eingerichtet aber es geht trotzdem nicht...
laut hersteller hotline, sollte ich das noch bei den applicationen einstellen weil einige progs das brauche, yahoo messenger funktioniert bei keiner einstellung :mad:
proxy funze nee, fire und proxy funze nee, normal funze nee, und keine netzwerk erkennung funze auch nee..

oxymental schrieb:
hallo,
erstmal danke,
aber es ist alles im virtual server eingerichtet aber es geht trotzdem nicht...
laut hersteller hotline, sollte ich das noch bei den applicationen einstellen weil einige progs das brauche, yahoo messenger funktioniert bei keiner einstellung :mad:
proxy funze nee, fire und proxy funze nee, normal funze nee, und keine netzwerk erkennung funze auch nee..

Poste bitte mal genaue Werte der von dir getätigten Einstellungen. Bilder am besten. Der Port referenziert auch auf deine LAN IP?

Zurück
Oben