Probleme mit aquagrfx für GTX 480

Reaper89

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
204
Hallo CB'ler,

ich hab vor ca. 1 Woche endlichen meinen Wasserkühler für meine GTX 480 bekommen. Es ist eine aquagrafx von AC.
Hab mich natürlich riesig gefreut das er endlich da ist da mein Rechner schon seit fast 8 Wochen außer Betrieb ist. Die Freude ist allerdings schnell von dannen gezogen als ich gemerkt habe das der Kühler nicht drauf geht. Dabei habe ich sogar zwei Distanzschrauben, die im Kühler stecken, abgerissen. Zum Glück habe ich aber die Gewinde mit einer Pinzette wieder heraus bekommen. Ich habe dann auch gleich mal Shoggy von AC angeschrieben und auch recht probt eine Antwort bekommen. Er meinte das ich mal die Elko's, die rechts von den SpaWa's sind (siehe Bild), in der Höhe vermessen soll und auch die Aussparung im Kühler.

Die Höhenmaße der Elko's sind 5,8mm und die Aussparung hat 5mm.

Shoggy hat das mal mit den Mechanikern abgeklärt und mir dann rückgemeldet das die Maße vom Kühler ok sind.
Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand von euch, der den Kühler selber montiert hat, ähnliche "Probleme" hatte bei der Montage oder ob ich einfach nur zu doof bin?



Meine Karte ist von Colorful und ein Referenzmodell, von daher sollte der Kühler eigentlich passen. Shoggy hat das ganze auch gewundert da sie keine Probleme mit der GTX 480 hatten.

In wie weit unterscheidet sich eigentlich die aquagrafx für die GTX 480 von der GTX 580? Auf den Bildern sehen die gleich auch.


Greetz
 
In wie weit unterscheidet sich eigentlich die aquagrafx für die GTX 480 von der GTX 580? Auf den Bildern sehen die gleich auch.

Du willst uns damit aber nicht sagen, dass du den für die 580GTX gekauft hast, oder?
 
@Stoane

Nein, ich habe schon den für die GTX 480 gekauft. Ich habe mir nur den für die GTX 580 angeschaut weil ich mir gedachte habe das vielleicht und möglicherweiße der flasche Kühler in die Verpackung gelandet sein könnte.

@rainbow6261

Würde ich gerne machen, wenn ich eine GTX 580 hätte. Ist die Karte auf dem 2. Bild auch eine GTX 580?
 
Zurück
Oben