Probleme mit ASUS M3A & Realtek ALC883! Bitte helfen!

ascer

Captain
Registriert
Juni 2008
Beiträge
3.816
Hallo Leute,


ein Kollege von mir hat ein ziemlich merkwürdiges Problem:
Wenn er in Teamspeak online ist hören sich in unregelmäßigen Abständen alle die was sagen doppelt, da der Input der anderen von seinem Rechner nochmals wiedergegeben wird.
Ihn hört man währenddessen gar nicht.

Gleiches Problem hat er bei allen anderen Programmen die mit dem Mikrofon arbeiten, wie z.B. Skype oder ICQ.
Er selber hört immer alles normal. Nur auf einmal hört man ihn eben nicht mehr und dafür hören sich alle bei ihm doppelt...nich wirklich cool^^

Wir haben schon viel probiert, dass Problem konnten wir aber noch nie beheben. Momentan löst er es immer damit, dass er z.B. in Teamspeak bei Input-Devices vom Primären Soundaufnahmetreiber auf Realtek Soundaufnahme umstellt und wenn das Problem Minuten später wieder auftaucht, wechselt er wieder zurück (dann ist für kurze Zeit wieder alles normal).



Seine Hardware:

Mainboard:
ASUS M3A
Northbridge: AMD RX780
Southbridge: ATI/AMD SB600
Grafikkarte: ATI Radeon 3650

Soundkarten bekommt er 2 angezeigt, einma den HDMI-Krams von ATI und einmal seinen normalen Realtek Chipsatz (onBoard):

- ATI Radeon HDMI @ ATI RV635 - High Definition Audio Controller
- Realtek ALC883 @ ATI SB600 - High Definition Audio Controller



hat irgendjemand vielleicht eine Idee??



gruß,

Ascer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben