Probleme mit Asus P9D-X und Intel RapidStorage

VeCtrum

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
180
Hallo,


ich habe ein Problem auf einem 2008 R2 Server der auf einem Asus P9D-X in einem Raid1 am onboard Intel Controller läuft. Alle Paar Wochen schmiert der Server mit einem Bluescreen ab siehe Bild:

bluescreens.png

verursachender Treiber ist manchmal der intel iaStorA.sys und manchmal der microsoft storport.sys.

ansonsten macht der Server keine Probleme und ich find auch in der Ereignissanzeige keine Hinweise warum er abstürzt.

hat jemand Ideen was die BSOD verursacht?


da der intel RSTe v3.6 Treiber schon relativ alt ist wollte ich diesen nun mal aktualisieren aber das funktioniert nicht, da mir das Setup von v4.3 oder auch der letzten v4.5 nur anzeigt:
"Fehler Diese System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software"
was ich etwas eigenartig finde da der 2008 R2 als unterstützt mit in der readme steht.

Ich betreue noch eine andere Maschine mit dem gleichen Board da funktionieren die 4.x Treiber ohne Probleme allerdings ist da das Bios etwas neuer und da läuft Server 2012 drauf, aber daran wir es ja nicht liegen oder?
 
schau doch mal in die INF Datei ob Dein Geräte und OS dort aufgeführt ist
 
OK dann werde ich wohl doch mal ein Bios Update machen müssen wenn ich mal wieder vor Ort bin (Server steht 250km weg von mir)
 
Zurück
Oben