Probleme mit Asus Striker Extrem und einer Nvidia 8800 GTS

Neo200

Cadet 2nd Year
Sers

Also so was habe ich noch nicht erlebt. Habe heute meinem Kumpel den Rechner zusammengeschraubt. Alles lief einwandfrei. Jetzt hat er sich eine Nvidia 8800 GTS 640 geholt. Bios erscheint, aber Windows bootet nicht. Mit der ATI X1950XTX lief alles wunderbar. Netzteil denke ich isses nich ( BeQuiet 650 W )

Konfiguration: Asus Striker Extrem Bios 1.3
Intel Quadcore 6600
GEIL RAM PC 6400
Nvidia 8800 GTS 640
IDE Controller Sil 3132
300 GB WD
40 GB IBM
120 GB Samsung
160 GB Samsung

Netzteil Be Quiet Straight Power BQT E5-650W

Ich verstehs einfach nicht braucht die mehr Saft auf dem PCI-X Slot. Aber mit der ATI geht alles einwandfrei. sobald er versucht Windows zu booten. Nada. Auch wenn ich ins Bios will er will nicht.

Bekommst du überhaupt ein Bild?

Hast du die Karte mal in den unteren Slots ausprobiert?

Stell die PCIe Frequenz im Bios mal manuell auf 100MHz fest.

mFg tAk

hallo,

alter grafikkartentreiber deinstalliert...

mehr saft auf dem pci e port brauchst du da nicht, hatte zuvor auch ein striker mit ner 8800gts...

drück mal beim booten die tab taste, dann kannst du eventuell nachschauen wo das problem liegt...

mfg

Erstmal Danke an alle

Also, Bios Bildschirm erscheint mit Raid Controller und allem und sobald er windows booten will ( Normal oder abgesichert is egal ), absolute dunkelheit. Ich komme auch nicht per Tastatur ins bios rein. Aber ich habe mal auf die Asus Homepage geschaut und dort steht die Empfehlung, daß der Linkboost zu disablen ist. Hier wird nämlich der Takt und die Spannung angehoben. Naja schau mer mal.

Zurück
Oben