Probleme mit Bandbreite und Stabilität

pikayho

Cadet 2nd Year
Hallo leute ,

Ich habe folgendes Problem.

Ich bin zurZeit Kunde bei 1&1 ( wurde von denen über Freenet übernommen).
Bei Freenet hatten wir damals Dsl 16Mbit gebucht und auch bekommen.

Seit Dezember allerdings hat die Bandbreite teilweise deutlich abgenommen und wir kriegen nicht immer mehr die volle Leistung. Was ja noch zu verschmerzen war.

Ich habe da dann angerufen und die haben irgendwas mit der Dämpfung gemacht. Danach gab es allerdings Verbindungsabrrüche im Minutentakt. Teilweise über 2 Tage. Habe dann nochmal angerufen und dann Ging es wieder 1-2 Wochen dann gab es wieder die Probleme mit der Bandbreite oder den Verbindungsabrrüchen. Mittlerweile habe ich bestimmt schon 20 mal bei der Hotline angerufen und jedesmal gab es nur eine temporäre Lösung.

Letzte Woche gab es dann wieder das selbe Problem (Bandbreite war auf 6Mbit reduziert)und ich habe dort mal wieder angerufen. Dann meinte der Mitarbeiter aufeinmal das es an unserer Leitung liegt und wir NUR 6Mbit bekommen können.Ich habe dann darauf hingewiesen das bis Dezember alles fehlerfrei lief. Daraufhin hat er den Support nochmal angeschrieben.

Heute habe ich wieder das Problem mit den Verbindungsabrüchen und ehrlich gesagt reicht es mir entgültig.

Könnt ihr mir evtl Tipps geben wie ich dagegen vorgehen kann , würde auch gerne direkt den Anbieter wechseln. (Wohne in Hannover Mitte).

Gruss Kenny

AW: 1 & 1 macht ärger

naja das liegt weniger an 1&1... scheint als hätten in deiner umgebung einige dsl gebucht und dadurch gibts probleme mit deiner leitung... kann man wenig machen

wie sehen denn die werte aus der fritzbox aus?

welche werte brauchts du du genau ?

Ja und vor 4 Monaten hatten noch nicht soviele DSL gebucht ? Ich kenne meine Nachbarn und bezweifle das irgendwer von denen das gewechselt hat.

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 11136 928
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 13796 1076
Aktuelle Datenrate kBit/s 11130 925

Latenz 11 ms 15 ms
Bitswap aus aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 1.1 2.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 14 13
Leitungsdämpfung dB 7 9
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 0 0
COE 0 0 0 0 3 0

dsl1.png

dsl2o.png

dsl3.png

dsl4.png

Habe den Router eben aber resettet.

Wieso werden die Bilder denn net angezeigt ? Oo

Hier nochmal die Links einzelnt

http://img826.imageshack.us/i/dsl1.png

http://img577.imageshack.us/i/dsl2o.png

http://img843.imageshack.us/i/dsl3.png

http://img13.imageshack.us/i/dsl4.png/

Sry ich hab keine Ahnung wie man Screenshots richtig macht Oo kann man da was erkennen ? NoScript blockiert bei mir was :D

Zuletzt bearbeitet:

mit den bildern passt was nich aber ich hab sie mir angesehen...

sieht als eigtl normal aus...

kannst versuchen unter einstellungen etwas mehr stabilität reinzubekommen...

welche fritzbox ist es denn?

7170 sl

Seit ner Stunde läuft es wieder ohne recconnects.....das problem ist , dass es in 1-2 Wochen wieder anfängt :(

Hallo,

also meiner Meinung nach ist das schon ein Thema von 1&1 und man könnte auch durchaus damit argumentieren, dass der Vertrag fristlos aufgelöst wird da 1&1 die vertraglich vereinbarte Leistung dauerhaft nicht erbringt...! Das geht allerdings auch nur wenn natürlich alle anderen Fehlerquellen, sprich PC und Router usw. zufor ausgeschlossen wurden! Ich hatte genau das selbe Problem und bin so aus dem Vertrag dann sang und klanglos rausgekommen, allerdings nicht 1&1 sondern bei den Telekomikern... Hat mich nur einen Brief beim Anwalt gekostet (45 Euro Gebühren!)....

Gruß blog_micky

wie ich deine werte sehe, hast du ca 11000 bis 13000 downspeed. vielleicht mehr schaft deine leitung nicht mehr. freund von mir hat auch 16000 leitung bei arcor aber er kriegt nur 6000 geschwindigkeit. das liegt daran das seine dempfungswerte schlecht sind.
man muss halt damit leben. In deinem vertrag steht auch das es keine garantie für volle geschwindigkeit gibt oder ?

also bei dieser dämpfung sollte doch mehr drin sein . meine ist bei 30 und hab ne 12000er leitung .

Zurück
Oben