Probleme mit Bitdefender und WIN8

lynx007

Rear Admiral
Irgendwie spinnt das System seitdem ich den Bitdefenter Total Sec drauf habe. Zb komme ich ich mit eingeschalteter Firewall garnicht mehr ins internet. Mit ausgeschalteter nur noch über mein Smartphone über usb Tethering. Der USB Stick von Huawei wurde irgendwie total gespehrt bzw wird gehindert sich ins system zu installieren.

Ich dies achen in der hilfe funktion schon probiert, scheine aber keine lösung zu bringen. so habe ich chrome, zwar eine freigabe gegeben, aber irgendwie bringt das nichts. vermute das es daran liegt das sich der usb stick nicht installieren kann. irgendwie kann ich bit defender auch nicht mehr deinstalieren, wen ich es versuche heißt es nur das ein fehler aufgetreten ist. das programm bleibt da. auch löschen des bit defender ordners geht nicht.

bin etwas mit meinem latein am ende. irgendwie habe ich immer glück nur schrott zu erwerben die meine kiste noch instabieler macht und es zerschießt. bin total am verzweifeln und könnt fast wieder durchdrehen....

Also grade einen BitDefender als Schrott zu bezeichnen ist schon sehr derbe. In meinen Augen war dein Windows System schon vorher komplett "verfummelt". Die aktuellen, vernünftigen Programme - egal ob BitDefender, Kaspersky, Norton, G-Data...oder "Nieschen" Programme wie F-Secure, usw. besitzen vorgefertigte Regeln, das die Browser a b c und d zugreifen dürfen, oder das Windows Update, oder, oder, oder.

Bevor du dir noch mehr zerbombst: sicher deine Daten auf eine externe Platte oder großen USB Stick.

Installier dein System komplett sauber neu. Sollte es ein Komplettrechner oder Notebook sein, Recovery machen...Hersteller-Tools wie McAfee und Konsorten danach runter. BitDefender drauf...und erst jetzt Internetzugriff versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: deinstalliere BitDefender sauber und nutze eine andere, schlankere Virenschutzlösung. Wenn du dafür kein Geld ausgeben willst/kannst, dann nimm entweder Avast Free, Avira Free oder AVG Free und dazu jeweils die Online Armor Free(optional). Achte aber darauf sowohl Avast Free als auch AVG Free benutzerdefiniert zu installieren und bei Avast zum Beispiel gleich zu Anfang Google Toolbar und Chrome sowie im nächsten Fenster unter Werkzeuge nicht gewollte "Tools" abzuwählen(ich habe alle abgewählt). Ansonsten: vielleicht kriegst du ja noch Hilfe hier in Sachen BitDefender Total Security falls du es behalten willst;)

@purzel:

"...irgendwie kann ich bit defender auch nicht mehr deinstalieren, wen ich es versuche heißt es nur das ein fehler aufgetreten ist. das programm bleibt da. auch löschen des bit defender ordners geht nicht..."

Er kriegt es ja nicht deinstalliert.

Na super:mad: habt ihr es mal mit dem Uninstall Tool von BitDefender im Abgesicherten Modus probiert? Oder wenn BitDefender noch unter Systemsteuerung/Software gelistet ist, versucht es mal mit IObit Uninstaller inkl. dessen Intensivsuche/Scan.
Bezüglich Uninstaller hab ich noch was gefunden: http://www.bitdefender.com/site/Downloads/uninstallIntro/uninstall_consumer_paid.html ihr braucht dort den BitDefender Total Security Uninstaller für The New Generation. Dazu klickt ihr auf der Webseite unter The New Generation einfach auf das BitDefender Total Security Box Bild.

Zuletzt bearbeitet:
system vor der bitdefenderinstallation wiederherstellen, falls möglich.

chris12 schrieb:
system vor der bitdefenderinstallation wiederherstellen, falls möglich.

Würde ich auch vorschlagen auf einen Wiederherstellungspunkt vor der Bitdefender Installation wiederherstellen. Und falls das nicht möglich ist, am besten gleich Windows neu aufsetzen und von Anfang an dann regelmäßig die Systempartition oder besser die ganze Festplatte mit einem Imageprogramm wie Paragon Backup&Recovery Free zu sichern. ;)

warum läuft alles immer auf eine neuinstalation von windows raus..... :freak:
Gibts ne gute backup software? bzw eine suite wo das schon drinnen ist.... regt mich aber schon auf, habe gute 20€ für die suite bezahlt, und die war nicht mal für den verkauf bestimmt wie ich jetzt im nachhinein über den schlüssel erfahren muss... aber damit liegts nicht zusammen? Steht immerhin voll version da. ist aber ein promotionschlüssel den ich wohl erworben habe....
evtl hängts aber auch mit meinem internet anbieter zusammen. habe festgestellt, wen das internet spinnt, dann spinnt oft auch windows wie auch viele programme die sich einogen wollen was oft dann zu abstürzen und fehler meldungen führt.

bin mir halt jetzt nicht so sicher. vielleicht gibt auch mein stick grade den geist auf.... habe eigentlich keine lust alles neu auf zu setzen, wobei cih dann endlich auf win 7 wechseln könnte, win8 den abfall kann ms irgendwie behalten....

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du dann hast du es doch selber erkannt, mit dem Wechsel zurück auf Windows 7 hast du dann doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nämlich ein sauberes und dazu das bessere Windows 7 ;)

okni schrieb:
Siehst du dann hast du es doch selber erkannt, mit dem Wechsel zurück auf Windows 7 hast du dann doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nämlich ein sauberes und dazu das bessere Windows 7 ;)

LOL. Subjektive Einschätzung. Nicht vergessen: Win 7 ist auch nur ein Win Vista, nur ohne Probleme...

Aber ist immer so leicht, Microsoft die Schuld zu geben, nur weil man sein System verfummelt hat oder falsche Treiber installiert...oder irgendwas nicht ans Laufen bekommt.

Microsoft ist z.B. nicht dafür verantwortlich, das Huawei Treiber bereit stellt...

Zuletzt bearbeitet:
Eben stand im Bitdefender Fenster im Bereich Update nicht "download" sondern "checking" und unter diesem die Anzeige einer Dateigröße und den Ladevorgang... Wie unterscheidet sich denn dann "download" von "checking"?

Zurück
Oben