Probleme mit Bluetooth-Kopfhörer Philips SHB7150FB/00 an DELL-Noteboock

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
294
Liebe Community,

es geht um folgende Bluetooth-Kopfhörer: Philips SHB7150FB/00 Kabellose Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth

Sie funktionieren an meinen beiden Samsung Handys per Bluetooth einwandfrei.
Jedoch habe ich ein Problem bei der Soundausgabe über meine beiden Notebooks
DELL Latitude E5520, WIN 7
DELL Latitude E7240, WIN 7
In beiden Fällen kommt es zum selben Phänomen, sodass ich auf einen Anwenderfehler tippe und euch um Hilfe bitte.

Mein Vorgehen:
Kopfhörer in den Pairing-Modus versetzen (lange auf den Knopf drücken bis es blau und weiß abwechselnd blinkt, hat per Handy ja super funktioniert). Bluetooth am Laptop angeschalten, neben der Uhr per Doppelklick die Übersicht der Bluetooth-Geräte anzeigen lassen (war leer) und "Gerät hinzufügen" anwählen. Die Kopfhörer wurden sofort gefunden. Windos installierte dann Treiber. Nach einiger Zeit poppte neben der Uhr die Information auf, dass das Gerät installiert wurde und genutzt werden kann. Unter Bluetooth-Geräte ist der Philips-Kopfhörer auch aufgelistet.

Unter Sound-Wiedergabe ist trotz nach dem scheinbar erfolgreichen Pairing der Kopfhörer noch getrennt; auch kann ich diesen nicht per Rechts-Klick und Verbinden verbinden.
Unter Bluetooth-Geräte --> dem Kopfhörer --> Eigenschaften --> Dienste habe ich schon alle Kombiniationen durchgespielt...

Auch habe ich schon komplett unter Systemsteuerung --> Gerätemanager Bluetooth neu Installiert und auch den Kopfhörer mehrmals de- und installiert.

Leider komme ich nicht weiter.

Was mache ich falsch? Wie könnte ich es noch versuchen?

Meinen besten Dank für alle Tipps!

Christoph
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    21 KB · Aufrufe: 208
  • 02.jpg
    02.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 236
  • 03.jpg
    03.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 221
  • 04.jpg
    04.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 276
  • 05.jpg
    05.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 216
  • 06.jpg
    06.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 199
Leider weiß ich nicht, was und wo du meinst.
In der Liste unter Sound-->Wiedergabe ist der getrennte Kopfhörer aufgelistet/angezeigt, da das Häkchen bei "Getrennte Geräte anzeigen" gesetzt ist.
 
Siehste, so kann es gehen. Ich meinte natürlich die deaktivierten. Aber ich glaube nicht, daß das das Problem ist. Eventuell ist der Lautsprecher einfach aus oder so.
 
Zurück
Oben