Probleme mit Bluetooth

Der Daedalus

Commander
Hallo,

ich habe einen Belkin USB Bluetooth Adapter und Windows XP SP1.

Bei der Installation der Software bin ich wie folgt vorgegangen:

1. CD Eingelegt und Setup wurde durch Autostart ausgeführt.
2. Setup durchgeführt und an der Stelle, wo nach dem Bluetooth Gerät gefragt wurde den USB Dongle eingesteckt.
3. Setup wurde automatisch fortgeführt und beendet

Als ich dann mein Handy (Nokia 6230i) suchen wollte, wird es nicht gefunden (Bluetooth beim Handy ist an). Nach kurzer Zeit ist das Bluetooth Icon in der Task Leiste rot geworden mit der Fehlermeldung dass das Bluetooth Gerät nicht gefunden wurde.
Wenn ich mit meinem Handy nach Bluetooth Geräten suche, wird der Dongle mal gefunden und mal nicht ...
Aber Koppeln kann ich mich nie...

Hab absolut keinen Plan, was falsch läuft ...

Ja klar ...

Also das ist so:
Wenn ich mit meinem Handy den PC suche, dann wird der mal gefunden, mal nicht.
Hin und wieder muss ich ein Bluetooth Passwort angeben, mal nicht ...
Und beim Koppeln war ich sogar einmal so weit, dass das Passwort auf dem PC bestätigt werden musste ... Aber gekoppelt wurde trotzdem nicht.
Das Problem scheint zu sein, dass das alles irgendwie Instabil ist oder irgendwie der Treiber nicht Fehlerfrei funktioniert ...
P.S. ich bin 1m vom USB Dongle weg mit dem Handy ...

Immer wenn ich mit dem Handy nach gekoppelten Geräten suche springt das USB Icon in der Taskleiste kurz auf rot nur um dann schnell wieder weis zu werden. Ebenso wenn ich dann versuche zu koppeln...
Das ist alles sehr verwirrend

Zuletzt bearbeitet:
ich verbinde mein v3 auch über bluetooth mit dem pc. ich kann dir nur sagen, bis es lief ist gaaaanz schön viel zeit vergangen. und leider weiss ich auch nicht mehr was ich da alles gemacht habe - wenn ichs jetzt an mache klappts halt - wie ichs eingerichtet hab, habe ich leider vergessen. gib nicht auf.

kleiner tipp noch: weil die software von meinem msi usb dongle zu umständlich war hab ich mir den bluetooth treiber von microsoft runtergeladen. mann kann ihn zwar nicht wieder deinstallieren, und mit headsets funzt er auch nicht, jedoch ist er gerade zu perfekt für die verbindung mit handys. nettes kleines symbol in der taskleiste, bei dem du alles komfortabel einstellen kannst, auch die passwörter für die geräte werden gespeichert. mit dem klappts echt prima. dazu braucht man natürlich noch die verbindungssoftware von dem handy - bei mir mobile phone tools von motorola - mein v3 ist zwar geil aber die software ist echt ein grund motorola beim nächsten handykauf den rücken zuzukehren.

DU PACKST DAS JUNGE !!!

das liegt bestimmt an den einstellungen - an der verbindung wirds glaub ich nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte mal das gleiche Problem mit nem Bluetooth-Adapter von Belkin. Allerdings unter XP SP2.
In der Bedienungsanleitung hieß es, daß die Hardware beim SP2 genau solche Probleme verursachen kann wenn die Windows-Treiber geladen werden. Und der Windows-Assistent für Bluetooth-Verbindungen hat eben die Eigenart sich bei der Geräteerkennung vorzudrängeln.
Das hieß für mich dann, den Gerätemanager öffnen und dem erkannten Adapter die Herstellertreiber manuell zuweisen.

Et voila, alles funktionierte danach reibungslos.

Vieleicht könnte das auch bei dir klappen.

tag zusammen

hatte das gleiche prob und hab ( wegen ner anderen sache) mein bios upgedatet und ein neues setup bei nokia gezogen, seitdem funzt es.
hab ne bluetooth tastatur mit hub und da hies es das im sp1 noch kein bluetooth erkannt wird, da zu sp1 zeiten bt noch net auf dem markt war, bzw sich noch net durchgesetzt hatte.
vielei hilft´s :)

Zurück
Oben