Probleme mit Cherry Keyboard Manager bzw. Mediatasten + Winamp

Hammerschmitt

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem seit etwa einer Stunde, quasi aus dem nichts:

Seit etwa einer Stunde spinnt mein Winamp, es liegt wohl am Keyboard Manager meiner Cherry Tastatur ( Cherry Cymotion Express G86).

Wenn ich Winamp laufen lasse also ganz normal starte und ein File abspielen lasse ist alles in Ordnung sobald ich aber per Tastendruck das vorherige Lied oder das nächste Lied abspielen will, gehen die Probleme los. Der KeyMan zeigt unten rechts den Entsprechenden Text zu der Taste die ich gedrückt habe, aber er setzt den Tastendruck nicht sofort um, sondern sende Track vorspulen, dann wird solang vorgespult bis ich Stop drücke, die Taste Pause reagiert nicht. Wenn ich nochmal auf next oder previous track drücke wird der Befehl ignoriert oder die Playlist wird halt dann in die andere Richtung durchgespult.
Wenn ich die Lauter - Leiste Tasten benutze, wird wieder so ein langer Tastendruck imitiert und anstatt das der Sound sagen wir mal etwa leiser sein soll wird fährt er sofort auf 0% leiser runter oder umgekehrt. Das Ganze habe ich wie gesagt erst seit etwa einer halben Stunde. Google konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, wusste nicht so wirklich nach was ich suchen sollte. :freak:

Wenn ich den KeyMan deaktiviere ist das Problem insofern behoben, weil die Tasten dann garnichtmehr funktionieren, ich hab sie dann mal bei Winamp einprogrammiert aber das Problem bestand weiterhin mit dem Vorspulen.

Den Keymanager hab ich jetzt auch mal repariert, hat auch nichts gebracht. Deaktivieren hilft wie gesagt auch nicht.

So, nachdem ich das mit den Hotkeys bei Winamp getestet hab, startet es zwar, aber es friert sofort ein und kann nurnoch bei taskmanager beendet werden.

Das selbe Problem hatte ich schonmal, auf meinem alten PC mit dem gleichen Tastaturtreiber (ist wohl der neueste)aber warscheinlich einer anderen Winamp Version. Konnte das Problem nie lösen und musste Foobar2000 benutzen, war damit aber irgendwie nie zufrieden.

Mein System:

Cherry Cymotion Express G86 21050D.... mit Cherry Key Manager V3.0
Winamp V5.33
Win XP Prof. SP2 auf neuestem Stand.
Und die Hardware, falls die interessiert:

Intel Core2Duo E6600
2 GB DDR2 800er RAM von MDT
EVGA Gforce 8800GTS 640MB
Creative Audigy 2 ZS

Ich hoffe mir kann jemand helfen und sei es nur mit Vorschlägen für Google suchen. :(

So, habs wieder hinbekommen, hab die Tastatur im Gerätemanager deaktiviert neugestartet wieder aktiviert jetzt gehts wieder. Komisches Problem.

Zurück
Oben