Probleme mit corsair h150 i. Pumpe läuft seit Update nicht mehr

Fleischklopfer

Lieutenant
Hi.

Vor etwa einer halben Stunde hat mein Icherzähler ein Update gemacht. Habe nach einer Weile gemerkt das der Bildschirm von der temperaturanzeige eingefroren ist. Wollte Rechner neustarten und bekomme die Fehlermeldung no CPU pdernsowas. Kann doch wohl nicht wahr sein. War einmal kurz ins bios gekommen aber da hat er gleich 92 grad angezeigt und sich dann abgeschaltet.
Habt ihr für mich vielleicht Lösungsvorschläge ?

Vibriert die Pumpe noch? Hast du den Rechner auch mal ausgeschalten oder nur Reset gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fleischklopfer
Ich höre die Pumpe nicht mehr. Hab aus geschaltet und auch den reststrom entweichen lassen
Ergänzung ()

Achso icue lüfter drehen auch nicht mehr
Ergänzung ()

Das Bios mit dem cmos zurücksetzen bekomme ich irgendwie nicht hin

Fleischklopfer schrieb:
Achso icue lüfter drehen auch nicht mehr
Dann die Pumpe mal von allem abziehen und nur die Stromversorgung herstellen.
Ergänzung ()

Fleischklopfer schrieb:
Das Bios mit dem cmos zurücksetzen bekomme ich irgendwie nicht hin
Brauchste nicht.

• Gefällt mir
Muss mein Patenkind eben paar Kilometer abholen 🙈

Hast Du einen ICUE Link Hub? Bei mir lag es an dem. Hatte vor ein paar Tagen den gleichen Fehler. Der Corsair Support meinte es liegt an der Firmware und hat mir eine neue zugesendetet die ich über die 3 Punkte hinter dem Gerät (Update Menü/Datei auswählen) aufspielen konnte. Muss Morgen früh raus und ich hoffe ich darf die Datei hier so einfach anhängen. Ich drück die Daumen das es der Fehler ist und alles klappt.

• Gefällt mir
Hi vielen Dank. Ichnteste gleich nochmal. Aber sowas darf doch nicht sein hatte meinen pc fast eine Woche nicht an und dann sowas…
Ergänzung ()

Aber welche 3 Punkte meinst du ich finde so ein Menü nicht
Ergänzung ()

jetzt hab ich’s gefunden. Meinst du ich kann da was mit zerstören ? Also ich habe die h150i mit lcd Bildschirm
Ergänzung ()

Also Rechner startet jetzt schonmal wieder. Bin schnell ins bios und hab ein reset gemacht 😳
Ergänzung ()

Ich hatte die Version 3.10.631 installiert. Hab dann mal auf Update erzwingen geklickt und nun hat er 3.4.587 gezwungen installiert. Muss ma mal noch verstehen ? Ichnteste aber erstmal weiter, traue dem Braten irgendwie noch nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, update erzwingen hatte bei mir nicht geklappt. Aber das dürfte es gewesen sein. Habe jetzt dann ebenfalls die 3.4 drauf und mein Rechner läuft seit 4 Tagen problemlos.

Ja sowas darf auf keinen Fall passieren vor allem nicht weil ja nicht nur die Lüfter sondern eben auch die Pumpe komplett über den Hub gesteurt wird. So gut ich das System ja finde und bei mir lief es bis zu dem Tag auch über ein Jahr problemlos aber das ist echt ein No Go.

• Gefällt mir
Guten Morgen, ja bei läufts bis jetzt auch problemlos. Update erzwingen hat geklappt. gut das ich das auf meinem xeneon edge gesehen habe das dier ildschirm eingefroren war. nicht wegen hoher temperatur, aber das hat mich stutzig gemacht. mein rechner läuft seit 1 1/1 jahren auch problemlos (bis halt kleine macken mit windoof und so ;.-) ) aber momentan spackt auch mein armoury crate rum... musss den rechner jedes mal 2 mal starten damit der temp-sensor der gpu erkannt wird. darüber regel ich nämlich meine gehäuselüfter. der springt dann immer auf cpu... und das kann man nicht wirklich regeln bei nem i9 14900 KF :p up and down and up and down :D Das kommt alles durch KI sage ich... :(
Ergänzung ()

kannst du mal bitte gucken ob bei dir wenn du nach sowtwareupdate allgemein suchst auch Version 5.41.1 angezeigt wird ? Wird es bei mir nämlich :freak: kann man verstehen... muuuussss man aber nicht... :lol: Die von Corsair sind sich da wohl noch nicht einig. Mal schauen was da noch auf uns zu kommt... :heul: Aber frohen Arbeitstag erstmal...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben