Probleme mit Corsair QL Lüftern Falsche Farben leuchten auf

xTimJadenY

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
51
Hey,
Ich habe in meinem Case insgesamt 10 Corsair QL Lüfter verbaut diese werden über 2 COmmander Pro angesteuert. Nun habe ich das Problem das bei manchen effekten oder vorgefärtigten Profilen einzelne Spots in den Lüftern in anderen Farben aufleuchten. Ich habe in iCUE geschaut teilweise bei einem all white Profil leuchten stellen Lila auf obwohl nirgendwo eine Lila Farbe eingesetzt ist.
Woran kann das liegen ?
(Im Bild versucht einzukreisen)
 

Anhänge

  • 21B0C9DA-19C9-476B-A77A-386632D271C4.jpeg
    21B0C9DA-19C9-476B-A77A-386632D271C4.jpeg
    995,9 KB · Aufrufe: 289
Das könnte auch ein Defekt der Lüfter sein. Also hier der LED.
Um einen Fehler der Commander Pro auszuschließen, würde ich die Lüfter mal an den jeweiligen anderen Commander anklemmen. Wenn das Ergebnis gleich ist, dann sind die Lüfter defekt.
Ergänzung ()

Nach all White sieht das aber nicht aus. Die sind ja auch blaue Stellen bei.
Ergänzung ()

Du hast im Profil geprüft, dass dort keine lila Farbe bei den LEDs eingestellt ist?
Du kannst auch über iCUE mal nur die entsprechenden LEDs ansteuern und deren Farbe ändern. Dann siehst du, ob die Farbe passt oder nicht, hier dann auch vor allem bei weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Das könnte auch ein Defekt der Lüfter sein. Also hier der LED.
Um einen Fehler der Commander Pro auszuschließen, würde ich die Lüfter mal an den jeweiligen anderen Commander anklemmen. Wenn das Ergebnis gleich ist, dann sind die Lüfter defekt.
Ergänzung ()

Nach all White sieht das aber nicht aus. Die sind ja auch blaue Stellen bei.
Ergänzung ()

Du hast im Profil geprüft, dass dort keine lila Farbe bei den LEDs eingestellt ist?
Du kannst auch über iCUE mal nur die entsprechenden LEDs ansteuern und deren Farbe ändern. Dann siehst du, ob die Farbe passt oder nicht, hier dann auch vor allem bei weiß.
Jaa war jetzt nur ein bsp all white ist es gerade nicht das blaue ist beabsichtigt. Ich hab in iCUE alles durchgeschaut da ist nirgendwo lila Farbe drin. Ich klemm gleich mal ein paar um.und ich Steuer gleich mal die Betroffenen einzeln an
 
Zurück
Oben