Probleme mit den S-ATA Anschlüssen beim Asus P5W DH Deluxe

R

r_

Gast
Hey Leute,

ihr habt mir damals schon sehr kompetent weitergeholfen, daher hoffe ich dass ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.

Mein System läuft seit einem Jahr super problemlos, allerdings habe ich jetz einige Probleme mit dem Board bekommen :/

Folgendes:

Ich hab seit einem Jahr 2x 320 GB Platten + ein DVD Brenner auf den normalen SATA Ports hängen (da diese ja schneller sind als die EZ Backup Ports) und betreibe die 2 300er Platte im Software RAID 0 (Mit Diskette und F8 beim Windows installieren).

Nun habe ich eine 1 TB Festplatte dazugekauft und habe diese ebenfalls an die normalen SATA anschlüsse gehängt da ich die volle Datendurchsatz Rate haben wollte, daher musste ich das DVD Laufwerk logischerweise abstecken.

Da die orangen EZ Backup S-ATA Ports nicht gingen (selbst nach entfernen der Jumper, also weder RAID 0/1 noch Big mode) lief das DVD Laufwerk einfach nicht auf den orangen S-ATA Ports.

Daher habe ich den anderen S-ATA Port am anderen Ende des Mainboards genommen und den zugehörigen JMICRON Chip im BIOS auf NON-Raid Betrieb gestellt.

Das DVD Laufwerk wurde prima erkannt und er erkennt auch eingelegte DVD's, doch wenn ich ein Film von der DVD schaue oder aber eine DVD brennen will, fängt mein System an extrem zu laggen und die Filme sind nicht ruckelfrei ansehbar.

Woran könnte das liegen? Ist der Port doch nicht so für den NON-Raid Betrieb geeignet?

Wie würdet ihr meine Komponenten am günstigsten anschließen?

Danke schonmal!

gruß,
 
Zurück
Oben