Probleme mit der Firewall

Chakotay192

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.330
Hallo, Leute. Meine Firewall hat heute einen Hacker entdeckt. Doch leider zu spät. Idgendetwas hat sich kurz in der Smbolleiste getan. Ich habe hingeschaut und es war weg. Daraufhin hat sich NortonAntivirus 2004e zu Wort gemeldet mit irgendetwas hohes risiko, befor ich das fertig oder genauer lesen konnte hat es sich verabschiedet. Die Firewall reagierte und sperrte den Internetzugang. Alle Ports und gefärdete Programme. Anstatt den Zugriff ab zu wehren. Ich habe Alle Dienste Sytemstart dateien und Treiberelement deaktiviert meinen PC gestartet und das Problem (die Probleme) entfernt. Mit AntiVirus 2004.
Noch ein gründlicher Check dann startete ich meinen PC normal wieder doch konnte nicht in Internet. Habe alles versucht, mich sogar auf den Kopfgestellt, Netzwerkkarte deinstalier und wieder installiert, Modemsoftware reinstalliert. Firewall zum zig Tausendstem mal neu konfiguriert, dann deaktiviert dann deinstaliert. Doch ich bin nichts ins Internet gekommen. Ich habe dann die Firewall (nortonPersonal) neu installiert dann wieder deinstalliert. Doch nichts.
Kann mir jemand bite helfen. Ich habe bei meinem Internetdiest angerufen. Mir wurde gesagt dass irgend etwas meine Internet verbindung blockiert. Es ist ist höchst wahrscheinlich die firewall. Doch was kann ich jezt tun? Das lezte mal als ich die Firewall deinstaliert hatte war genau das selbe Problem. Doch ich kann es nicht beheben ohne den Pc neu aufzusetzen. Damit ich aufsetzen kann muss ich erst formatieren. Agrr blödes XP. Esrt einmal danke dass ihr die mühe gemacht habt mein Protokoll zu Ende zu lesen. Hattet ihr mal Probleme mit der Firewall? Vieleicht geht es dann dann dann.
 
Re: Firewall rebelliert, PC im Arsch

:rolleyes: Toller Titel. Tut das nicht weh?

Installierst du nun das Sytem neu oder wie muß man das verstehen? :confused_alt:
 
Puhh ist ja ziemlich schwer zu lesen, ohne jegliche Absätze!

Warum Aktivierst du nicht die Dienste wieder, die du ausgeschaltet hast, verstehe sowie so nicht warum du das gemacht hast, wozu benutzt du überhaupt einen Firewall?

Kann sein das du deine Netzwerk-Protokolle gelöscht hast.
 
Ich brauche die Firewall. Ich greife oftt von ausen auf meinen PC zu. Da ich die desswegen offenen Ports nicht völlig verfiltern kann sind sie ein Risiko für mein System. Jedoch hatte ich seit über einem Jahr keine Probleme mit der Firewall.
Netzwerkprotokolle? Ich glaube nicht dass ich sie gelöscht habe. Wie soll ich dann vorgehen? Das system will ich nicht neu aufsezten, dafür muss ich erst meine mit 98GB Daten Festplattw formatieren. Auf dere aneren sind nur 6 GB PLatz frei ich kann sie alle nicht rüberkopieren.
 
Mal ganz langsam!
Also zunächst deaktivierst du alles was Norton heißt! Wenn du das getan hast überprüfst du ob noch irgendwelche Dienste von Norton laufen. Wenn das der Fall ist beende sie, ansonsten deinstallierst du Norton. Dann sagst du ersteinmal wie du in´s Internet gehst? Bzw. welche Fehlermeldung auftritt.
 
Danke für den Tipp. Ich hatte tatsächlich noch offene Nortondienste.
Funktioniert schon ein Wenig. Ich kann meine Netzwerkkarte jezt Erreichen von Aussen. Doch ich kann immer noch nicht ins Internet.
 
Dann machst du nochmal dem Rest den ich geschrieben hab, und fängst von vorne an.
 
Hab alle Norton elemente eliminiert. Trotzdem geht nix. Ich mache den Explorer auf steh ganz Normal die Seite konnte nicht gefunden werden.
 
Wie wärs wenn du uns nun mal sagen würdest wie uns Internet gelangst. DFÜ, Router, LAN, DSL, Modem...
Kooperation führt meistens zum Erfolg...
 
Deswegen meinte Ich ja ob du zufällig( Unabsichtlich ) deine Protokolle zur Einwahl gekillt hast , was für eine Fehlermeldung kommt den ? Nicht die von der Internetseite.
 
Ich glaube ich kann sie unabsichtlich gekillt haben. Wie mach ich das wieder rückgängig??
Ich habe Chello und gelange über einen Modem ins Internet. Das Modem ist mit meiner Netzwerkkarte verbunden. Lan, ja Lan verbindung.
Als fehlermeldung erseint: Die Seite konnte nicht Angezeigt werden. Hilfe ich will nicht bis in alle Ewigkeit mit dem Laptop ´Surfen und im Internet Spielen.
 
Also Breitband Internet ? Gibt es eine Einwahlsoftware über du ins Internet geht?, wie z.b T-Online oder gehst du über XP Breitband- Installation ?

Du bist dir ganz Sicher dass eine korrekte Verbindung zu deinen Internet-Anbieter besteht, unabhängig ob nun die Internetseite angezeigt wird .
 
War mir nicht sucher jezt bin ichs Teddy. Ich installiere den Internetexplorer neu. Wenn ich falsch liege kann vielleicht dann der Internet Explorer die Verbindung richtig herstelle denk ich mir jedenfalls.
 
Na ja normal ist es ja wenn du Norten komplett deinstalliert, dass du auch wieder zugriff Auf die Ports hast, also kann es nur sein das du Norten nicht vollständig deinstalliert hast oder halt Wichtige Protokolle für die Einwahl zu deinen Internet –Anbieter gekillt hast.

Versuche halt mal wie hier beschrieben, die Einwahl Neu zu Installieren.

http://www.dslteam.de/xp1.html

Und nur so als Tipp , da Ich selber aus Erfahrung Spreche , kaufe dir mal einen Hardware-Router, sind gar nicht so teuer mehr und leichter zu Händeln.
 
Ich bring mal meinen Rechner zu einem Freund. Dessen Vater ist Computerfach mann. Vieleicht kann er mir Helfen. Habe Norten de installier und wiederinstalliert und es tut sich nichts. So ein mist!
 
Zurück
Oben