Probleme mit Display .. LG gram +view 16MQ70 + Mac Book Air

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
Hi ,

hab ein Problem mit dem LG gram 16MQ70. Er ist an meinen Mac Book Air (2020 M1) angeschlossen und
das Bild ist miserabel .. Er hat auch maximal eine Auflösung von 1920x1200pixel .. Das Bild ist verschwommen
was meint ihr dazu ? Einen Treiber hab ich nicht gefunden.. Stelle ich was falsch an oder kann ich das
Bild nicht verbessern ?

Danke und Gruss

Nemo

https://www.amazon.de/LG-16MQ70-Portable-Monitor-Typ-C/dp/B09YRXPHDP/ref=sr_1_3?crid=1HB6N3GTZL2NG&keywords=lg+gram+monitor&qid=1672607370&sprefix=,aps,58&sr=8-3

 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Kabel nutzt du?
 
Hi! Hat der Monitor nicht eine native Auflösung von 2560 x 1600 px? Das wird zwar beim MacBook Pro so erst mal nicht angezeigt, aber wenn Du bei den Systemeinstellungen > Display "Alle Auflösungen" aktivierst, dann sollte das in der langen Liste an möglichen Auflösungen auftauchen.
Habe das gleiche Model, aber folgenden Problem: Bei der vollen Auflösung ist die Darstellung extrem klein. Ich kann dann aber lediglich die Auflösung reduzieren, um die Darstellung zu vergrößern, aber dann wirkt das Bild - eben genau wie oben beschrieben - unscharf und ich verschenke die hohe Auflösung. Man müsste am MacBook nur die Darstellungsgröße ändern können, aber die Option scheint es am MacBook Pro nicht zu geben. Jemand da eine Idee?
 
Zurück
Oben