Probleme mit div. Rohlingen auf GSA-4082B

Role1974

Newbie
Hallo zusammen

Habe seit neustem nen DVD-Brenner. Soweit so gut. Konnte mich mit der notwendigen Software eindecken - immer noch gut. Nun aber zum Problem:

Wenn ich ein Image von der Festplatte auf die DVD brennen will geht das zum Teil nicht mehr. D.h. wenn ich das Image auf eine DVD+RW von ednet brenne klappts. Will ich aber auf eine DVD-R von Sony oder ednet brennen, hängt sich der Brenner auf. Allerdings wird natürlich 1 % der DVD beschrieben, so dass sie auch ganz sicher am A.... ist.

Die Firmware habe ich upgedatet (Version A204)...daran sollte es nicht liegen. Brennen sollte der GSA-4082B eigentlich auch alles...aber eben. Die gleichen -R Rohling konnte ich übrigens auf dem Brenner eines Kumpels (Marke glaub' ich Plextor) ohne Probleme brennen...

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz!

Die gleichen -R Rohling konnte ich übrigens auf dem Brenner eines Kumpels (Marke glaub' ich Plextor) ohne Probleme brennen...

Jo entweder sind die Sony-Rohlinge nicht kompatibel mit deinem Brenner , nicht alle Rohlinge , laufen auch auf allen Brenner , bei mir laufen keine Intenso Rohlinge oder einige Princo , was nicht heißt das mein Brenner gleich kaputt ist , er kommt eben nicht klar mit den Rohlingen, wiederum laufen alle Ritek´s oder B-Ware Rohlinge von Becker Ferrum.

Das musst du natürlich raus finden , mit welchen Rohlingen dein Brenner zusammen arbeiten oder halt mit besagten Rohlinge kleinere Brenngeschwindigkeit anfangen.

Nehme mal nicht an das du dir Test halber andere Rohlinge besorgt hast ?

Vielleicht solltest du mal deine Brennsoftware wechseln , keinen blassen mit was du brennst, na ja wie gesagt , erkennt dein Brenner die Rohlinge nicht vollständig nützt dir auch keine andere Brennsoftware was.

Zurück
Oben