Probleme mit Durchgehender Eingabe beim SGS3

Zidjian

Ensign
Hi liebe Android-Freaks,

ich habe mir vor zwei Wochen ein SGS3 mit Android 4.1.1 drauf gekauft und hier gibt es ja das alte Swype direkt integriert als "Durchgehende Eingabe".

Problem: seit ein paar Tagen läuft es nicht mehr, manchaml ist in den Einstellungen der Haken dafür weg und die Funktion schlicht und einfach ausgegraut, manchmal ist es änderbar und ich kann es deaktivieren und wieder aktivieren, leider tut sich da trotzdem nichts mehr.

Habe stattdessen Swype Beta runtergeladen, aber im Vergleich bin ich damit nicht glücklich, da die Samsung-Tastatur schon größer ist und ich die Shortcuts besser finde (direkte Satzzeichen in den Vorschlägen, etc.).

Lange Rede, kuzer Sinn:
Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wo ich zu dem Problem mehr finden kann?
Kann bei Bedarf auch mal meine installierten Apps auflisten, da ja vermutlich irgendeine davon die Originaleinstellungen verbogen hat. Will ungern zurücksetzen, da ich nicht weiß, wie aufwändig das ist....

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüße
Zid

Eigentlich ist 4.1 für unsere Region noch gar nicht draußen. Gebraucht gekauft?

Ansonsten geh mal unter Anwendung -> Alle -> Samsung Tastatur -> Daten löschen. Könnte ggf. die gespeicherten Wörter löschen (bin nicht sicher).

Ansonsten kann ich auch nur Werkseinstellungen vorschlagen, ich hatte das Problem bisher nie (Android 4.0.4)

Hi,

danke für die Antwort, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Nein, ich hab es nicht gebraucht gekauft, sondern bei einem Internet-Shop... aber der könnte es aus Polen importiert haben und dann kriegt es ja die entsprechende Kennung für Updates, nehme ich an.

Grüße
Zid
Ergänzung ()

Ich habe alles ausprobiert über Cache löschen, Anwendung beenden und danach Neustarten, das klappt leider alles nicht...

Hat noch jemand eine Idee, außer dass ich ein Restore mache?

Hi,

ich habe aber keine davon installiert... haben die vielleicht die gleichen Merkmale wie bestimmte andere Apps, sodass der Fehler auch bei anderen vorkommen kann, die eine bestimmte Sache am Smartphone manipulieren?

Eine kleine Auswahl vielleicht ähnlicher Apps, die ich nutze:

- Auto Ring
- NoLED
- Smart Profiles

Mehr dürften eigentlich nicht infrage kommen, da ich in der Zeit wo es nicht mehr funktionierte nicht viel anderes drauf hatte...

Zurück
Oben