Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen neuen VPS bei Hostinger für meine Domain jeftini-top-proizvodi.com eingerichtet und meinen Mailserver auf mail.jeftini-top-proizvodi.com konfiguriert.
Seitdem werden alle meine E-Mails an Hotmail/Outlook fast sofort als Spam abgelehnt. Ich habe Folgendes geprüft und eingestellt:
Auf meinem alten Shared-Hosting-Server liefen alle Mails problemlos über die Hauptdomain.
Meine Fragen:
Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen von euch!
ich habe kürzlich einen neuen VPS bei Hostinger für meine Domain jeftini-top-proizvodi.com eingerichtet und meinen Mailserver auf mail.jeftini-top-proizvodi.com konfiguriert.
Seitdem werden alle meine E-Mails an Hotmail/Outlook fast sofort als Spam abgelehnt. Ich habe Folgendes geprüft und eingestellt:
- rDNS auf mail.jeftini-top-proizvodi.com gesetzt
- SPF, DKIM und DMARC korrekt eingerichtet
- DNS propagation abgewartet
- VPS-IP war zuvor auf Spamhaus CSS Blocklist, Delist wurde beantragt
Auf meinem alten Shared-Hosting-Server liefen alle Mails problemlos über die Hauptdomain.
Meine Fragen:
- Ist es normal, dass bei einem neuen VPS alle E-Mails sofort als Spam landen, obwohl alle Einstellungen korrekt sind?
- Muss ich zwingend eine separate Subdomain für Cold-Mailings einrichten, um die Hauptdomain zu schützen?
- Gibt es Best Practices, um die IP-Reputation für einen neuen VPS-Mailserver schnell aufzubauen?
Ich freue mich über Tipps und Erfahrungen von euch!