Probleme mit E-Mails bei iOS und Outlook

habla2k

Commodore
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.085
Hi zusammen,

ich nutze mobil iOS um meine E-Mails abzurufen und zu Hause am Rechner habe ich dieselben Mail-Accounts in Outlook drin.

Und dabei habe ich neuerdings das Problem, wenn ich auf dem Handy eine Mail gelesen habe und lösche, dann taucht sie zu Hause im Outlook trotzdem noch auf. Das war noch vor einigen Wochen nicht so. Und ich habe keine Ahnung, warum das plötzlich so ist. Und ich weiß auch nicht wo ich das umstellen muss, ob in Outlook oder iOS oder noch ganz woanders.

Ich nutze verschiedene gmail und eine Telekom Mail Adresse und für alle verhält es sich gleich.

Hat jemand eine Idee wie gelöschte Mails nicht plötzlich wieder da sind?
 
Ich habe bei iOS manchmal auch das Problem das meine Telekom E-Mail die gerade geschriebene E-Mail nicht sendet.

Bei dir hört sich das an als würdest du die Emails mit POP3 Abrufen. Hier werden die Emails gedownloadet und nicht wie bei IMAP synchronisiert.
 
Hm, läuft eigentlich alles unter IMAP.

Edit: Ich habe in den google Konten jetzt mal explizit POP deaktiviert, das scheint geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Edit: Ich habe in den google Konten jetzt mal explizit POP deaktiviert, das scheint geholfen zu haben.
Hat es nicht. Problem besteht weiterhin.

Neue Erkenntnisse:
  • Problem besteht nur bei einem bestimmten gmail Konto, bei anderen Konten (auch gmail) tritt es nicht auf.
  • Kommt eine Mail rein sehe ich sie in gmail, in outlook und in iOS.
    • Lösche ich sie in gmail, verschwindet sie überall
    • Lösche ich sie in outlook, verschwindet sie überall
    • lösche ich sie in iOS, verschwindet sie dort, bleibt aber in gmail und wird damit auch in outlook geladen, bzw. bleibt dort. Kurios: in Gmail erscheint dann die Mail in gelöscht und im Posteingang.
Habe bereits versucht den Account in iOS zu löschen und neu hinzuzufügen, kein Effekt. Account ist in den Settings identisch zu den anderen, die ich nutze.
 
Zurück
Oben