Probleme mit eben erworbenen Musik Cds

Schnubb

Lt. Commander
Moin Leuts
Ich wär mal wieder auf eure Hilfe angewiesen:
Ich hab mir am Freitag im Internet von einem Gebrauchtwarenanbieter (Medimops) einige CDs gekauft; ich war auch bis eben echt begeistert, alle unversehrt, guter Erhaltungsgrad und recht günstig.
Meine letzten vier, die ich auf Itunes gespielt hab, haben aber ein Grundrauschen, das ein genussvolles hören unmöglich macht.
Es zieht sich durch alle Lieder dieser Alben, bei anderen Alben ist kein einziges Lied betroffen

Alben sind:Greenday- american idiot; linkin park-hybrid theory; linkin park- minutes to midnight, uncle cracker- double wide.
Wäre euch dankbar für Ratschläge, wie man diese Fehler beheben kann, soweit dies möglich.
Die CDs scheinen nicht verkratzt zu sein und hatten alle den Zustand "sehr gut"

Und ich bin nicht der Typ, der gerne zurückschickt; wenn ich was erworben hab, möchte ich mienen Spaß mit haben und nicht wieder zurückschicken; in dem Fall wäre ich allerdings dazu bereit, wenn sich keine Alternative anbietet

Dank euch schonmal
Ergänzung ()

Achja und an meinem Laufwerk wird s wohl auch nicht liegen, die CD s danach funktionieren wieder einwandfrei, ohne Nebengeräusche.
Die "Störer" hab ich auch mal im Windows Media Player laufen lassen, was nichts verändert hat (was ja auch nicht zu erwarten war)

vll mal mit einem anderen Programm umwandeln ?

die o.g. LP alben habe ich damals via audio grabber oder so mit hoher quali umgewandelt
danach dann in iTunes ziehen

Hast es mal mit einem anderem Abspielgeraet ueberprueft ob da auch ein Grundrauschen vorhanden ist? Wenn nicht versuche doch mal die CDs mit einem anderem Programm zu rippen. Kann mir auch gut vorstellen das dass einer dieser bescheuerten Kopierschutzmechanismen auf Musik-CDs ist..

Kopierschutz?
Die Dinger sind alle legal erworben und Original CDs; da greift doch kein Kopierschutz oder?
Ich versuchs mal mit nem anderen Programm, danke schonmal :)

Mittlerweile haben alle sch..ß CDs einen Kopierschutz der teilweise sogar verhindert, dass einen CD am PC abgespielt werden kann.
Ich hatt auch mal einige so zicken und habs dann ganz schlicht mit dem Windows Media Player konvertiert.

Ok wenn auch der Mediaplayer nichts ändert hör se dir mal in ner Stereoanlage oder so an. Wenn das Problem immernoch auftritt hat die CD nen Vogel. Wenn nicht dann is es der Kopierschutz.

Vielleicht rauschen die halt einfach immer? Wäre die einfachste Lösung, zu beweisen mit einem, wie schon angesprochen, anderem Abspielgerät.

Schnubb schrieb:
Kopierschutz?
Die Dinger sind alle legal erworben und Original CDs; da greift doch kein Kopierschutz oder?

Hallo,

wann sollte ein Kopierschutz denn greifen? Bei illegal erworbenen MP3 Kopien...?

Und ja, es gab Mechanismen. Sony war da ein großes Label, was damit herum gespielt hat. Wenn man eine Audio-CD ausgelesen hat, dann hat die Audio-CD nur eine extrem schlechte Variante der Audiospur auslesen lassen.

Das kann man auch leicht umgehen. Aber das gab es. Und greift eben, je nachdem mit welcher Software man die Audio-CD aus liest.

Grüße,

Blubbs

OKay danke Jungs ihr habt recht.
Auf unserem halbwegs guten CD Spieler laufen die alle ohne jegliche Probleme
Ich dacht nur, dass es doch wohl nicht am Kopierschutz liegen kann... mein Fehler.
Gibts nich auch Laufwerke, die das umgehen?
Ich mein is ja ne Frechheit, dass originale CD s so klingen....
Aber ich versuchs jetzt erstmla mit dem Audiograbber, sofern ich ds hinbekomme
Ergänzung ()

Kann mir jetzt nur noch jemand erklären, was ich it der CD dann mache?
Ich bin jetzt einfach mal auf grabben gegangen, hab aber keine Ahnung, was mir das bringt, oder was ich danach damit mache...

Schnubb schrieb:
OKay danke Jungs ihr habt recht.
Auf unserem halbwegs guten CD Spieler laufen die alle ohne jegliche Probleme

Hallo,

sie laufen auf jedem noch so billigen Audio-CD Player so, wie sie sollten. Das ist eben der Kopierschutz. Reine Audio-CD Player erkennen diesen Schutz gar nicht, und spielen sie als Audio-CD ab.

Legst Du eine solche CD in ein Rechner CD/DVD Laufwerk an, dann wird sie anders erkannt und liefert dann eben nur eine extrem schlechte Qualität. 32 Kbit oder so was. Und das auch beim abspielen und nicht nur bei grabben.

Ich habe dafür immer CDex und irgendwann mal Exact Audio Copy genutzt. Damit hatte ich keine Ausleseprobleme.

Grüße,

Blubbs

@ TE:

natürlich grift dann ein Kopierschutz !
Auf älteren CD´s findest Du auch den berühmten Satz, das die CD durch Maßnahmen kopiergeschützt ist.
Was bedeutet, wenn Du die CD auf den Rechner "kopierst" Du den Kopierschutz umgehst und Dich dadurch "theoretisch" strafbar machst.....

Guck einfach auf der CD, ob die kopiergeschützt ist. Wenn ja, dann bleibt Dir leider keine legale Möglichkeit Deine CD´s auf den Rechner zu bekommen...

Greets

Habe das gleiche Problem,

Bei Linkin Park Minutes to midnight und Greenday- american idiot.
Hole mir regelmäßig Cd´s, aber sowas ist mir ncoh nie vorgekommen.
In der Anlage laufen diese, am Pc nur mit extremen rauschen und am laptop gehn sie auch nur das Lauferk hört sich an als ob nen Flugzeug startet.

Linkin Park cd schon ausgetauscht aber immer noch das gleiche,

also das Problem mit den Linkin Park Cds habe ich auch ,und ein rippen mit anderem Programm hilft auch nichts.
Bis jetzt hab ich hier keine hilfreiche Idee gelesen

Interessanterweise besitze ich auch die Minutes to Midnight CD und habe sie problemlos gerippt auf meinem Rechner. Ich werde heute Abend nochmal reinhören, aber ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Klangprobleme oder Probleme beim Rippen gehabt zu haben.

Das kann sich je nach System und Laufwerk unterschiedlich verhalten. Manche spielen es problemlos ab, manche nicht.

Darüber hinaus, sollte man aber noch beachten, dass einige Versionen dieses "Schutzes" von Sony BMG ein Rootkit darstellt. Auf damit infizierten Systemen sollte man es besser entfernen.

Wie kann ich "Stadium Arcadium" digitalisieren?
Zugegeben, die Scheiben sind etwas zerkratzt, Partyspuren halt.

Aber das leidige Thema besteht immer noch.
Die CDs haben eine breite Rille an Aussenrand, genau die lassen sich nicht ohne knarksen/rauschen nicht als MP3 wandeln, die gehen im Compi nicht mal original sauber abspielen.
In der Anlage (blue ray player + Verstärker absolut sauber)

Aufm PC absolut icht machbar/hörbar.

Hab CDex und CD Exakt Audio probiert, letzteres dauerte sehr lange und hats Rauschen nur zur hälfte gedämmt, auf dem Level nicht wirklich ein Genuss.

Es kann doch nicht sein, dass ich bis zu 16,- Eus ausgebe und die Scheiben nur auf der Stereo-Anlage hören kann.
Wenn schon nicht digitalisierbar, dann wenigstens abspielbar via PC .

Ich bin noch in der glücklichen Lage, eine solche Anlage zu besitzen, aber als Besitzer eines ausgeklügelten Soundsystems für einen immer noch HIGH END zocker PCs bin ich doch sehr angefressen, dass nicht mal originale CDs sauber abgespielt werden können, geschweige dann rippen.

Es betrifft halt nur CDs mit breiter Rille, alles andere spielt normal ab, lässt sich auch sauber rippen.
Hat irgend wer ne Idee? CDex und CD exact Audio packen das nicht, habs bei ner originalen Stadium Arcadium probiert, aber das Album ist schon beim abspielen total mies aufm PC, auf der anlage aber absolut sauber. Bin am verzweifeln.

Hast du mal ein anderes DVD/BR Laufwerk probiert?

Versuch mal Exact Audio Copy.

Ich habe damit auch schon einige zerkratzte CDs eingelesen. Das dauert dann teils ewig, aber ich hatte kein Knacksen oder ähnlich in der digitalen Kopie.

Zurück
Oben