Probleme mit EMails nach Migration zu Outlook Exchange Postfach

Hazling

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe seit vielen Jahren bei Domain Factory eine eigene Domäne. Die nutze ich nur um meine eigenen EMailadressen zu haben. Ich habe dort auch nur 2 EMailadressen angelegt, welche ich immer mit Outlook als POP Postfach abgerufen habe.

Domain Factory hat jetzt alle Postfächer zu Outlook 365 Exchange migriert. Da habe ich bisher noch nie etwas mit zu tun gehabt, nach ein bisschen Gefummel habe ich es dann aber eigentlich ganz gut zum Laufen bekommen und habe meine alte Postfach Datei ins Exchange integriert. Auf 2 PC2 und meinem Handy schienen die Postfächer synchron zu sein und keine Probleme zu machen.

Jetzt ist mir gestern Abend aufgefallen, dass eine Mail die ich seit einer Woche im Posteingang gelassen habe einfach verschwunden ist. Diese war dann auf einmal im Archiv zu finden. Allerdings ist die Option der AutoArchivierung deaktiviert und ich habe sie auch nicht manuell dort hingeschoben. Eine andere Mail die seit Juni im Posteingang war, habe ich überhaupt nicht mehr gefunden, die war nur noch in meinen gesendeten Elementen vorhanden (Das war eine Mail an mich selbst).

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße,
Purplehaze

EDIT: Nachfrage - Die JunkEmail Optionen habe ich auch deaktiviert. Dennoch landen manche Mails automatisch im Junk Ordner. Kann mir ggf. jemand sagen woran das liegt?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 98
  • 2.JPG
    2.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 100
  • 3.JPG
    3.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussagen beziehen sich auf die Einstellungen des Emailclients auf Deinen Geräten? Hast Du die Autoarchivierung und den Spamfilter auch im Webfrontend des Outlook-Exchang-Servers abgeschaltet?

Danke für den Tipp. Wenn ich mich im Browser einlogge ist tatsächlich keine Möglichkeit gegeben die JunkMail Optionen komplett zu deaktivieren (Siehe Screenshot). Gibt es da noch irgendeine andere Möglichkeit?

Bzgl. der Archivierung habe ich im Frontend nichts gefunden. Weißt du zufällig wo das versteckt sein könnte?

Viele Grüße,
Hazling

EDIT: Habe nochal gegoogelt... die Junk EMail Optionen sind wohl Serverseitig nicht komplett deaktivierbar. Schade :( (Siehe zweiten Screenshot).

Das mit der Archivierung wäre aber noch wichtig für mich zu verstehen, falls jemand einen Tipp hat.

Anhänge

• IMG_20250805_105155.jpg
    IMG_20250805_105155.jpg
    363,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20250805_105728.jpg
    IMG_20250805_105728.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Verschieben ins Archiv vielleicht aus Versehen per Shortcut oder Wischgeste passiert sein? Welche Email Clients werden denn verwendet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hazling
Das habe ich gerade vorhin ehrlich gesagt auch gedacht !! Das links / rechts wischen führt im Android Client automatisch zur Löschung / Archivierung. das ist mir immer mal wieder passiert, aber ich habe es eigentlich immer rückgängig gemacht. Gut möglich, dass dies gestern abend aus Versehen passiert ist. Habe das erst nicht kombiniert bekommen...

Clients sind Office 2024 am PC und Outlook auf Android. Ich habe im Android jetzt mal die Gesten deaktiviert. Wenn es das gewesen wäre, wäre ja das einfachste! :) Danke für den Tipp

Grüße

Zurück
Oben