Probleme mit Externen HD (IcyBOX/WD 250GB)

R

Ryser

Gast
Hi Leute,

ich besitze eine IcyBox IB-351StUS-B (Sata (intern) auf USB,SATA) in der ich eine Platte von WD (WD2500KS [ SATA 2, 16MB Cache] ) installiert habe und betreibe.

Mein Problem ist nun folgendes:

Ich betreibe die Platte am USB-Port, wo sie auch funktioniert , aber sie macht mal für 10 minuten suchgeräusche (immer unregelmässig) und einmal am Tag "Klackt" sie richtig laut und disconnected sich. Wird dann aber gleich wieder connected!

Das mit den 24h weiss ich daher, dass ich immer wenn ich am morgen an meinen Rechner gehe das Autoplay fenster da ist (und das wird ja nur angezeigt wenn ich die platte mounte). Und einmal ist mir dieses disconnecten auch im Zugriff Modus pasiert.

Weis jemand Rat?

Tja dass hört sich normal an. Ich hatte diese Fesplatte auch mal und das Gehäuse habe ich immer noch. Hatte nie die von dir beschriebenen Probleme. Vielleicht solltest du mal die Festplatte mit nem WD-Tool nach Fehler untersuchen.
PS. Schließ die Platte wenn es möglich ist per Sata an. Bei mir ist die Platte per Sata fast 3x so schnell im Vergleich zu USB 2.0 ;)

Ähm, betreibst Du die Platte 24/7 in dem Gehäuse, ohne Kühlung?

Hitzeproblem?

Ich habe die Gehäuse auch im Einsatz, allerdings nur stundenweise, da die PLatten ohen Kühlung sehr sehr warm werden.

Gruß

Wenn die Platte nicht grad in nem Schrank steht dann braucht sie keine extra Kühlung, da das Gehäuse viele Luftschlitze besitzt und viel Luft ran kann. Außerdem leitet das Alu die Wärme auch gut ab.

Zurück
Oben