Probleme mit externer (Hitachi-)Festplatte, 1tb, 2 Partitionen + truecrypt

adn

Ensign
Servus!

Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meiner externen 1tb Hitachi-Festplatte:

Wenn ich irgendwas von der Festplatte oder auf die Festplatte kopieren will, hängt sich der Pc auf. Allerdings kann ich alle vorhanden Daten ohne Probleme öffnen.

Die Festplatte ist in 2 Partitionen aufgeteilt die beide mit truecrypt verschlüsselt sind.

Die Frage ist jetzt: Ist die Ursache für das Problem eher hardware-seitig oder oder software-seit (z.B. und vor allem ein Problem mit truecrypt) ?

Hoffe, dass jemand helfen kann.

Mfg und schonmal ein Dankeschön im Vorraus!

wie ist die Festplatte Angebungen? wenns NICHT eSATA ist, würde ich die Platte mal in den PC hängen und schaun, ob der gleiche Fehler auftritt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an Truecrypt liegt.

Truecrypt mounted die Partitionen auch nicht als read-only? Dürfte in dem Fall zwar auch nicht abstürzen, aber man weiß ja nie...
Ich würde mal alle Daten von der Platte sichern (das geht ja noch?) und sie dann neu formatieren und ohne Truecrypt testen - falls niemand anders hier eine zündende Idee hat.

ja nee daten sichern geht ja gerade nicht. wenn ich die daten auf nen anderes speichermedium kopieren will hängt sich der pc auf :(

Zurück
Oben