probleme mit gforce 6600 gt und forceware

ellie

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
6
hi

bin neu und hoffentl im richtigen subforum gelandet.

ich habe mir neulich civilization 4 und f.e.a.r. zugelegt und dabei jeweils das gleiche problem.
nach kurzer zeit friert das bild ein und der pc rebootet von allein.

bis dato hab ich den forceware 71.89 verwendet und der lief auch ohne probleme.
also dachte ich mir probiere ich mal einen neuen forceware.

und bei allen über 71.89 ist es das gleiche:

öffne ich ein video was bei 71.89 noch einwandfrei abspielbar war geht nun die cpu last bis 100% bildschirm friert ein und fährt auch z.T. automatisch herunter..jedenfalls bei den 8x.xx forceware treibern. bei dem 77.77 schaffe ich es noch den prozess abzubrechen aber auch dort geht die cpu-last hoch.
wechsel ich dann jedoch wieder auf die 71.89 geht alles (bis auf die spiele) wie gehabt.
hab auch schon driver cleaner probiert..meines erachtens ohne wirkung.


mein system:
amd athlon 64 3500+ 2,2Ghz
768 ram
XP Pro / SP1
gforce 6600 gt (agp)

ich versteh ehrlich gesagt die welt nichmehr..einerseits das mir die beiden spiele abstürzen und andererseits das ich mir nichtmal n neuen treiber aufs system installieren kann.

vllt kann mir da irgendjmd helfen - wäre sehr sehr dankbar :D :D

ich meine die spiele wie auch die grafikkarte kosten gutes geld und dann geht das nicht, das kann doch nich angehn...
:( :(
 
Also mit den 8x.xx Treibern haben viele Probleme, die sind anscheinend net so toll für 6xxx Karten. Probier mal z.b. den 78.01 wenn es schon mit den 71.xx net geht.
 
ja also wie gesagt, mit forceware >71.89 bekommt der pc richtig probleme mit videoanwendungen, sei es mit dem media player classic oder dem video lan player..

hab so ziemlich alle probiert die hier von computerbase verlinkt werden.. hab auch schon meine zeit bei guru verbracht ohne grossen erfolg..

also habe ich die 71.89 drauf gelassen und nach anderen fehlerquellen gesucht, dabei ist mir aufgefallen das mein netzteil über 500 watt zieht, und auf meiner verteilerdose steht irgendwas von max 500watt... hab ich also testweise mal den stecker vom netzteil direkt in eine steckdose bei mir in der wohnung gesteckt und schwubbs fear stürzte schonmal nichtmehr ab..

die neuen forcewares lassen sich zwar immernoch nich aufspielen bzw stören sie extrem meinen pc betrieb und civ 4 schmiert auch noch ab aber bei fear hat es geholfen :)
 
ouh das hört sich nicht gut an. Es scheint als hätte es da überspannung gegeben. Wenn du pech hast könnte bauteile kapput gegangen sein :(
 
überspannung also weil es zuwenig watt aus der verteilerdose bezogen hat ?
ich weiss ja leider nicht wie das ist mit den verteilerdosen...

nun also der rechner muckt eigentl kaum rum.. das mit civ 4 hab ich nun gelesen ist ein allgemeines problem und ich bin damit scheinbar nicht allein..

und was forceware angeht hab ich auch irgendwo schonmal n post gesehen von jmd mit den gleichen problemen wie ich (wenn ich bloß wüsste wo der war)..

also kaputt ist denke ich mal nichts weil sonst hätte ich das wohl schon an anderer stelle bemerkt..

ist aber schon komisch was die sache da mit forceware betrifft ich meine wie kann das denn dafür sorgen das ich nichtmal n video gucken kann bzw es urplötzlich resourcen ohne ende verbraucht, das muß mir mal erst jmd erklären.

könnte vllt eine andere einstellung schuld sein ? beispielsweise in windows selbst oder dxdiag die sich nun mit dem neuen nvidia treiber beißt ?
 
Zurück
Oben