Probleme mit GigaByte GA-8I865G775-G-RH und ATI Radeon 800 XT

markuss21

Newbie
Hi hab seit einigen Tagen das GigaByte GA-8I865G775-G-RH. Als CPU nutze ich ein Intel D 920. Das Netzteil hat 420 W.

Wenn ich das System starte tut sich auf dem Bildschirm rein gar nichts. Das Mainboard piepst und die Festplatte rödelt. Wenn ich nun die AGP Graka weglasse und die Onboard Grafik nutze funzt das ganze.
Die Karte ist noch relativ neu und lief in meinem alten System ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Thanks,
Markus

Hmm, vielleicht must du die interne Grafik im BIOS abschalten. Am besten mal in der Anleitung nachsehen.

Genau darüber findest sich in der Anleitung nichts. Hab auch schon auf der Herstellerseite geschaut. 0 Informationen !

Die interne Grafik schaltet sich ab sobald eine AGP Karte drin ist, deswegen kann man sie im Bios auch nicht abschalten.
Beim mir hat es beim ersten start auch gepiept, aber nur weil ich den Stromstecker der Graka vergessen habe! ^^

Im Handbuch müsste aber stehen was das Piepen zu bedeuten hat.

Hi ,
mit Piepen meinte ich das ganz normale Boot Piepsen, welches das Mainboard immer signalisiert.

Hab kein wirkliches Fehler Piepsen. Rein gar nichts. Hast du noch ne idee ?

Danke schonmal !

Gruß
Markus

@markuss21,

hast du den Fehler inzwischen rausbekommen bzw. beheben können? Ich habe vor, mir dieses Board auch zu holen. Ich habe mit meinem Asus P5P800SE RAM-Probleme.

markuss21 schrieb:
Hi ,
Hab kein wirkliches Fehler Piepsen. Rein gar nichts. Hast du noch ne idee ?

Wie? Kommt überhaupt kein "piep(en)"?

@Marvin

Das Board ist nicht schlecht, nur die RAM Einstellungen lassen zu wünschen übrig, finde ich.
Da kann man fast nix dran einstellen, deswegen werde ich den SPD wohl mal neu programmieren! ;)

Also das ganze funzt immer noch nicht. Hab jetzt auch schon viele Leute gefragt und keiner weiss rat.

Mit dem piepsen meinte ich das ganz normale boot piepsen. der pieps-ton.

Hier weiss auch keiner mehr was los sein könnte ?

Weiss jemand welche Grakas 100 % auf dem board funktionieren ?

Gruß und danke,

Markus

Sitzt der Lüfter richtig auf der Krafikkarte(villeicht verutscht beim einauen) und sind alle Temps in ordnung Graka,CPU,....?

Also die Karte lief bis vor 2 Wochen noch einwandfrei auf meinem alten AMD Board. Ist auch genauso angschlossen wie vorher. Werde heute aber noch eine Karte, die ich zum testen bekommen habe ausprobieren. Vielleicht verträgt sich die Karte einfach nicht mit dem Board. :-(
Könntet ihr mir denn eine gute relativ günstige aber leistungsstarke Alternative vorschlagen ?
Max 200€

Thanks,
Gruß Markus

Funktioniert es jetzt bei dir? Ich habe mir diese Board auch geholt und meine ASUS X800 XL läuft ohne Probleme.

Leider noch nicht. Werde mir jetzt aber ein stärkeres Netzteil kaufen. Ich schätze es liegt daran. Habe ein Enermax 420W
Was hast du denn für Komponenten ?

Gruß
Markus

Meine Komponentnen kannst du in der Signatur sehen. An deinem Netzteil liegt es garantiert nicht. 420 Watt sind mehr als ausreichend. Ich schätze mal deine Grafikkarte hat einen weg oder der AGP-Steckplatz des Boards ist defekt.

Zurück
Oben