Probleme mit Händler, obwohl Garantie

C

cabeza

Gast
Hi Leute!!!

Also ich habe da mal eine Frage, möglicherweise hattet Ihr ein ähnliches Problem!!!

Ich habe vor 2 Monate ein Netzteil gekauft das am Anfang funktionierte. Nach einiger Zeit ging das Netzteil kaputt. Auf jeden Fall habe ich das Netzteil geöffnet und natürlich ein Aufkleber etwas angerissen. Am Aufkleber stand, dass die Garantie erlischt, wenn dieser Aufkleber gerissen ist. Ich hatte halt keine Lust das Netzteil zurück zu schicken und wollte wenigstens mal nachschauen, ob ich den Schaden reparieren konnte. Am Ende habe ich es halt zurückgeschickt und habe natürlich die Antwort bekommen, dass die Garantie durch das aufgerissene Aufkleber (nur ganz leicht) erloschen ist.

Wisst Ihr vielleicht, ob ich trotztdem eine Möglichkeit habe den Händler Druck zu machen??
War auch blöd von mir!!!

Danke für die Tips!!!!

Tja ich denke mal da wirst du wohl Pech haben :-(
Es mag ja sein dass du am NT selber gar ni gemacht hast, aber genau dafür sind ja diese Aufkleber da... hehe

Garantie

Hi,

da wirst du schlechte Karten haben. Es gibt zwar ein Urteil, das besagt das die Siegel an einem "Media Markt" PC entfernt werden dürfen um den Rechner aufzurüsten (ist ja schliesslich jedermanns Recht). Bei Garantiesiegeln sieht das ganze, soviel ich weiss anders aus. Hier hast Du tatsächlich Pech. Es bleibt nur noch der Weg von wegen: Ich bin lange Kunde bei Ihnen, Der Kunde ist doch König, Ich habe doch zwei Jahre Garantie drauf etc bla bla bla.

Wenn Du Glück hast, kannst Du Sie so weich kochen.

Einen anderen Weg sehe ich ehrlich gesagt nicht !

Viel Glück

PS: Frage doch mal den Verbraucherschutz in Deiner Stadt. Die helfen einem eigentlich sehr gut.

Zurück
Oben