Probleme mit Haup. Nova S2 und Vista x64

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi Leute,

ich habe die o.g. Karte und diese wird unter XP und Linux einwandfrei erkannt. Probleme macht nur Vista 64 trotz der neuen Treiber die ja speziell für die 64 Version gedacht sind.

Ich hab schon im Forum gesucht und finde aber keinen der nen ähnliches Problem hat. Alle sagen es läuft reibungslos.

Ich habe schon folgendes probiert:

- Als Admin ausführen.
- Benutzerkontensteuerung deaktiviert
- Firewalls usw sind bei inst. eh immer aus
- Neu herunterladen der Datei
- Read me Anweisungen gefolgt.

Was er mir ausgibt könnt ihr ja auf dem Screen sehen. Einfach blödsinn, vor allem da Windoof immer anzeigt Multimedia Controller bei hochfahren als neue Hardware.

Weiss einer von euch Rat? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Sonst hatte ich an sich nie Schwierigkeiten mit Vista aber diesmal bring ich es einfach nicht hin.

Gruss Jens

Anhänge

• Problem.jpg
    Problem.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 205
Hallo wie steht es mit deinen Treiber für Grafik meine wegen dem Bildrand unten, keine Beta.
Sonst führe die Datei von Hauppauge (hcwclear.exe) aus und versuche die (nova-hvr-cd40a-2.exe),
diese version läuft bei mir z.b.
Gruss Harry
Für cd40a-2= http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr40a2.html

Edit:
Sehe gerade auf deinem Bild den Pfad x86 bei 64-bit SYS wohl etwas falsch oder,
kann es sein das die Install falsche Treiber nahm.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Grafik 1A, das muss beim Speichern oder Transfer passiert sein. Hab den 8.3 Catalyst drauf (HD2600XT).

Also hab das so probiert wie du es vorschlägst, also einfach der Readme Datei folge leisten. Aber das Problem ist ja das er nichts findet. Er erkennt einfach die Karte nicht, als ob Sie für das Treiber Programm nicht existieren würde.

Ich werde es mal mit der vorherhigen Version probieren die du vorschlägst. Das war jetzt die neuste die es bei Hauppauge zum Download gibt.

Gruss Jens

Hi,

genau mit dem gehts nicht! Ih habe die Vorgängerversion probiert, die mir Harry vorgeschlagen hat und da gehts. Ich hab dann bei seinem Link zuerstd en Treiber wenn man ganz runterscrollt installiert, dann ganz normal den Anweisungen des Readme gefolgt und schwupp alles geht.

Also ich glaube der 4.2 hat ne Macke. Danke an euch beide für den Versuch zu helfen. Ganz besonders an dich Harry. :)

Gruss Jens

Hallo und einen großen Dank zurück,
ich wollte diesen schon bei mir Installieren das lasse ich aber jetzt,
habe keine lust als Beta-Tester für die zusein.
Gruss Harry

Zurück
Oben