Probleme mit HD-Darstellung (8300 Chipsatz)

wetter-frosch

Cadet 3rd Year
Hi!
Habe mir nen Htpc mit folgenden Komponenten zusammengestellt...

CPU: AMD Athlon X2 4850e
Board Asus M3N-H/Hdmi mit Nvidia 8300 Chipsatz (also onboardgrafik)
4 GB DDR2 Ram (800 MHz)
750 GB SATA Festplatte
an Toshiba 42x3030 via Hdmi angeschlossen
Win XP Home SP2
LG GGC-20H BD/HD-DVD LW
TV: Technisat Skystar HD2

Nun bekomme ich leider weder ein HD Bild über die TV-Karte (Anixe), da meldet mir der DVB-Viewer nur kein solches DVB Gerät gefunden (SD-TV funkt.) noch über HD-DVD.
Da nutze ich PowerDVD 7.3 und die eingelegte HD-DVD bringt immer ein Bild/kein Bild im Wechsel. Installierte Codecs sind Cyberlink und ffdshow.
Hat jemand eine Idee? Hab ja schon gehlesen, daß die Onboardgrafik von Nvidia nicht ganz so flüssig mit Bluerays und Co im Vergleich zur ATI umgeht...
Wären meine Probleme mit ner Grafikkarte komplett behoben? Welche würde sich anbieten? Für mich kommt nur Nvidia in Frage, da ATI Probleme mit meinem Toshiba hat.
Wie schauts mit ner 8600GT aus? Ich suche was stromsparendes...

Gruß Thomas

hast du schon über DVI/HDMI angschlossen? nicht via VGA!
Hast du schon mal einen anderen Bildschrim/Fernseher der HDCP unterstützt getestet?

Ansonsten schick dein MoBo wieder zurück und nimm eines mit AMD Chipsatz. Bei der Onboardgrafik sind diese besser als die Nvidia. (zb ASUS M3A78-EMH HDMI)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Board nat- via Hdmi angeschlossen...mit 1080p
Andere Ausgabegeräte besitze ich leider nicht, aber ich hab noch nichts über HDCP-Probleme mit dem Toshiba gehört.
ATI kommt für mich nicht in Frage (weil e da in Zusammenhang mit dem Toshiba zu Problemen kommt- keine Anzeige oder keine Anzeige nach Umschalten am LCD usw...)

welche Einstellung hast du in der Nvidia Systemsterung unter Video & Fernsehen --> Signal oder oder HD Format ändern?

Welche Einstellungen hast du im DVB Viewer unter Optionen --> Hardware --> link oben deine TV Karte auswählen.
Hast du da " ist DVB-S2 tauglich" ausgewählt?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also eins hat mir geholfen...hatte zwar bei der Einrichtung des DVB Viewers den s2 Haken gesetzt, aber der war jetzt wieder weg...mit Haken bekomme ich bei Anixe ien Bild :o)

nun zu den Nvidiaeinstellungen...Unter Hd Format usw...steht unter Punkt 1 Toshiba TV
unter Punkt 2 High Definition TV
und unter 3. 1080p
habe als Wiederholrate 60Hz eingestellt- kann es daran liegen, daß er keine HD DVDs mag?

Die Nvidia Einstellungen sollten passen.

habe als Wiederholrate 60Hz eingestellt- kann es daran liegen, daß er keine HD DVDs mag?

Glaub ich nicht. Aber Test mal die anderen möglichen Wiederholraten.

Ich Tippe es liegt eher am Abspielprogramm bzw. an den Einstellungen des Abspielprogrammes. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

mfg

Zurück
Oben