Probleme mit IRC-Channel #computerbase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jAnus5th

Banned
Also ich muss mir langsam mal Luft machen:

So geht es einfach nicht mehr weiter! In eurem IRC-Channel sind einfach zu viele machtgeile OPs die wahrscheinlich von der Welt verstossen wurden und so nicht mehr sehen können wie jmd Spass hat oder sich unterhält!

Gerade wurden wieder einige gebanned weil wir uns über einige Klassenfahrtbilder unterhalten haben, ohne Vorwarnung!! Es waren sogar Leute betroffen die nicht mal am PC waren und somit auch nichts sagen konnten!
Sowas kann einfach nicht sein! Andere Terroristen dort haben sogar selbst op und schreiben nur Mist aber da isses ja normal!

Allen voran rebel|Damokles! ER sagt kaum etwas...liest wahrscheinlich dne ganzen Tag nur mit, und kickt beim kleinsten Anzeichen von etwas das er nie hat : Spass und Unterhaltung!

Also ich habe seine Machtspielchen langsam satt, und die einiger anderer Mods auch!
Sucht euch besser qualifizierte Leute und nicht solche machtgeilen Kicker-OPs die nur in den Kick/Ban - Stats weit oben stehen wollen....

OK, nun mal zur Erklärung. Die ersten Ban's habe nicht ich gesetzt.

Mein Script kickt automatisch, sobald ein Ban auf eine Hostmask gesetzt wird. Das auch .. wenn ich nicht am Rechner bin. Aus diesem Grund steh ich ganz "oben" in einer gewissen Liste.

Was euch betrifft und die heutigen Bans:

Ihr habt euch heute mehrfach daneben benommen. Fängt damit an, das sich auf gewissen Bildern über das Team von CB/FB durch Manipulation lustig gemacht wird.
Das ihr außerdem euch über geltende Regeln im Chan und über eine gewisse Netiquette hinwegsetzt und häufig Diskussionen mit euch auf einem extrem niedrigen Niveau stattfinden, ist ein weiterer Grund.

Das sieht man allein an der Tatsache der Existienz gewisser Chan's (wie er auch bei dir im Profil steht) in denen es nur darum geht sich über FB/CB lustig zu machen und in denen gegen das Team und Channel-Ops in den Dreck geszogen werden.

Alles in allen vollkommen gerechtfertigt!

Mfg
Damokles

Wann war das? Wer hat dich gekickt?

Dazu bräuchte man genaue Info's um mal im Log nachzuschauen.

Mfg
Damokles

wenigstens fällt es noch jmd auf! in dem Channel herrscht schon lange der Wilde Westen und die OPs kicken wie sie lustig sind!

@damokles
Und nur weil ich in nem bestimmten anderen Channel bin (#computerbasekinderchannel)
kannste mich nicht kicken! Ausserdem woher willst du wissen worüber wir da reden! Da warst noch nie da...

also erst denken dann reden...

@Janus: Ist ma wieder gut.
Ich kopiere das mal, was ich dir im Query schon geschrieben habe.

Query schrieb:
[21:33:14] [rebel|Damokles]: der sinn und zweck dieses Chans ist dir sicher bewusst also zeigt deine anwesenheit in diesem chan auch deine Meinung über CB/FB und des Teams

Dein weiterer Satz zeigt, das du nicht mit Kritik umgehen kannst, denn ich betreibe hier nur Aufklärung und mehr nicht.

Janus5th schrieb:
[21:36:53] [jAnis5th]: ich werde deinen ruf schädigen so wie du meinen in den dreck ziehst

Mfg
Damokles

ja genau! jetzt kommste noch mit gefakten IRC-Logs rüber!

haha! genau das rauskopiert was dir nützlich ist um mich runter zu machen, aber meine Argumente weggelassen!

Ich finde du bist als OP in #computerbase fehl am Platze!

Ich kann Jedem das Log geben und die Auszüge sind defenitiv nicht gefaked oder in anderer Art und Weise im Sinn oder Wortlaut verändert!

Mfg
Damokles

wenn du meinst! Ich traue dir nicht mehr! Du tust doch alles um gut da zu stehen!

Warum trittst du nicht freiwillig als OP in #computerbase ab? Oder lernst deinen nervösen Kickfinger zu bändigen?

Mein nervöser Kickfinger zuckt zwar nicht im IRC Chan, aber hier!

Hier nur rumzuposten, um einzelne boardies zu denunzieren oder das board als solches schlecht zu machen, brauchen wir den ganzen Tag nicht.

is mir auch schon aufgefallen das das manchmal nen bissl "streng" zugeht..

Aber was ich mich frag, bin wirklich sehr extrem verwundert, ist wo du diesen schei.. aufgeschnappt hast:
Damokles schrieb:
Das sieht man allein an der Tatsache der Existienz gewisser Chan's (wie er auch bei dir im Profil steht) in denen es nur darum geht sich über FB/CB lustig zu machen und in denen gegen das Team und Channel-Ops in den Dreck geszogen werden.
Damokles

hier sieht man das du kein einziges mal in dem Channel warst bzw mitgelesen hast was wir hier drinnen reden, denn dann wüsstest du das es absolut NICHT den Sinn den du gesagt hast erfüllt.

naja das wars erstmal, und bitte rede keinen stuß wie oben schon... einfach erfinden was wir in dem channel machen, tzz..

/ das mit der Fotomontage war nur nen kleiner witz, und nicht "um euch in den Dreck zu ziehen". Chris, volker und noch nen paar andere haben sogar darüber gelacht (einer hat sichs sogar auf der platte gesichert, wie er meinte..). War also mehr nen witz als "in den dreck ziehen"..

/ achja, ich bin übrigens auch gebanned weil ich fragte wieso nen freund von mir gebanned wurde, der gebanned wurde obwohl er nichtmal anwesend war.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wurdet nicht auf Grund der Bilder sondern eurer Reaktion auf Jirkos und mein Besuch in euren Channel gebannt.

Da ihr von eurem Hausrecht in #computerbasekinderchannel Gebrauch gemacht habt und keine Probleme hattet, Jirko von dort zu verbannen und ich dem nur durch rechtzeitiges Verlassen entgegnen konnte, haben wir uns das Recht vorbehalten, euch aus unserem Channel zu werfen. Das Faß war mit

a) eurem Verhalten
b) den Banns übergelaufen.

Eurem Bann _folgte_ unser Bann. Ende der Diskussion.
Session Start: Sun Dec 26 19:17:12 2004
Session Ident: #computerbasekinderchannel
[19:17:12] * Now talking in #computerbasekinderchannel
[19:17:12] * Topic is 'welcome ² computerbasekinderchannel - our gangbus: überlegt euch mal ideen: bla (und macht das auch) '
[19:17:12] * Set by WeihnachtsWaRRi on Fri Dec 24 03:46:57
[19:17:12] -L- [#Computerbasekinderchannel] warez? -> warez! ; )
[19:17:14] * dB_Bot sets mode: +v Osterhase
[19:17:19] -dB_Bot- Welcome to #computerbasekinderchannel Osterhase !!!
[19:19:37] * hEnni- has joined #computerbasekinderchannel
[19:19:39] * dB_Bot sets mode: +v hEnni-
[19:19:52] * Oemerich has joined #computerbasekinderchannel
[19:19:53] * dB_Bot sets mode: +v Oemerich
[19:20:05] <[DW|SAD]Martok> raus mit euch
[19:20:13] <jAnus5th> yo verpisst euch
[19:20:20] <jAnus5th> kickt die lamer und n00bs mal
[19:20:33] <jAnus5th> die ahben hier nix zu suchen

[19:20:37] * [DW|SAD]Martok sets mode: +b *!~zichta@zichta.users.quakenet.org
[19:20:42] * hEnni- was kicked by [DW|SAD]Martok (You really wanted it, right? 12‹212›)
[19:20:46] * [DW|SAD]Martok sets mode: +b *!~Stefan@ags9-d9ba5a1f.pool.mediaWays.net
[19:20:47] * Oemerich was kicked by [DW|SAD]Martok (|¯| <- there's the exit 12‹212›)
[19:20:53] <[DW|SAD]Martok> ^
[19:20:55] <[DW|SAD]Martok> ^
[19:20:57] * WeihnachtsJirko has joined #computerbasekinderchannel
[19:20:58] * dB_Bot sets mode: +v WeihnachtsJirko
[19:21:05] <jAnus5th> weg mit jirko
[19:21:10] <jAnus5th> der hat hier keinen zutritt
[19:21:22] <WeihnachtsJirko> dann hast du gleich keinen zutritt mehr bei uns ;)
[19:21:33] <Task|shooter> äh
[19:21:34] <jAnus5th> sonst belauscht er unsere verschwörungspläne gegen cb
[19:21:36] <Task|shooter> cb leute hier
[19:21:39] <Task|shooter> ähhhh ähhhh
[19:21:46] <jAnus5th> yo raus mit ihnen

[19:22:08] * [DW|SAD]Martok sets mode: +b *!CB_Jirko@ACB2E2B8.ipt.aol.com
[19:22:08] * WeihnachtsJirko was kicked by [DW|SAD]Martok (Yes, I have ops 12‹412›)
[19:22:27] <jAnus5th> jan ist noch da
[19:22:33] <jAnus5th> der könnte was mitkriegen
Session Close: Sun Dec 26 19:23:00 2004

Letztlich hat euch Jirko die Banns sogar angekündigt... Wer nicht hören will, der muss eben fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Heyy

ich bin auch unter den gebannten leuten. Jedoch ist mir immer noch schleierhaft wo wir cb mitglieder beschifpft oder über cb mitglieder hergezogen sind.
wir haben uns über die klassenfahrtbilder von jemandem lustig gemacht und derjenige hat auch mitgemacht und auf einmal wurden wir gebannt.

naja ich fänds klasse wenn wir wieder entbannt würden. und so blödsinn kommt auch nicht alzuoft vor zumindest habe ich es das erstemal mitbekommen

greez

EDIT:
hab gerade jans post gelesen
zu der cbkinderchan sache kann ich nichts sagen, der chan is mir auch egal bin dort heute abend mal rein um mich nach den anderen zu erkundigen bzw weil ich jemanden der gebannt wurde noch was fragen/sagen wollte

Ich für meinen Teil entschuldige mich für mein zutun zu dieser situation und will jetzt kein stress nicht so kurz nach weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
nein.

1. einige wurden gebanned bevor ihr in dem cb-k channel gebanned ward.
2. ihr wart nach ca 2 Minuten wieder entbanned (was wir immernoch nicht sind)
3. Ihr hattet nicht wirklich vor für längere Zeit in diesem Channel zu sein?

achja, Cb|Chris war/ist(?) sogar seit beginn in unserem Channel gewesen..

Mal so eine Frage zwischendurch :D

Gibt eigendlich so eine Art Regelliste, was man auf #computerbase machen darf und net?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben