Probleme mit ISDN Telefon Gigaset und Speedport w723v

densie

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,
ich habe den Speedport w 723 erhalten mit dem kompletten Zubehör was es von der Telekom gibt. Bin also auch Telekom Kunde.Habe dann alles strikt nach der Anleitung für ISDN Telefonanlage verkabelt( also splitter und diese andere Box). Internet funktioniert auch einwandfrei. Nur mein Telefon nicht. Die Software erkennt die Telefonnumern der ISDN Anlage, aber wenn ich telefonieren möchte, bekomme ich im Telefon die Anzeige Störung und kann natürlich nicht telefonieren. Wenn ich mich dann über das Mobilfunkhandy anrufe, bekomme ich auch ein ganz normales Freizeichen das es klingelt. Nur es klingelt nix. Nun meine Frage : Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? ich vermute mal das dadurch das ein Abruf von außerhalb ja ankommt, irgendetwas falsch eingestellt ist warum das Anrufsignal nicht zum Telefon weitergeleitet wird. Oder was meint ihr dazu? Bin da mit meinem Latein am Ende. Die Lampen am speedport leuchten auch alle so wie es sein soll laut Beschreibung. Die Verkabelung habe ich auch schon mehrfach überprüft.

Schonmal besten Dank für eure Hilfe...
 
Also ist dein Gigaset ein ISDN-Telefon? Dann musst du es in den NTBA stecken. Ist das der Fall und sind die MSN im Telefon hinterlegt?

Nachtrag:
Evtl. VOIP-Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem nur in Verbindung mit einem T-Com Sinus 501 ISDN Telefon. Hab es momentan auch an den analogen Anschluss am Speedport angeschloßen, aber das ist jal falsch, soweit bin ich jetzt schon.

Was ich nur an der ganze Sache nicht blicke. Wo genau muss ich mein T-Com Sinus 501 anstöpseln, damit es läuft. Das Grüne Telefon Kabel geht ja normalerweise und auch laut Anleitung in die Buchse des NTBA, aber wo bekomm ich denn mein Telefon unter? Das hängt momentan nur am Strom. Muss dazu sagen, ich hatte davor ein Speedport 920 und da war das Telefon über ein ISDN Kabel an den Speedport angeschloßen. Aber diese Buchse fehlt ja beim 723.
Ergänzung ()

Ist das die Lösung?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/NTBA2.jpg/250px-NTBA2.jpg

Muss mein ISDN Stecker vom Telefon aus in einer der beiden rechten Buchsen rein (also die links neben dem Stromanschluß)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bestätigung!

Sorry wenn ich jetzt vllt. noch mal ganz dämlich frage, aber ich muss das ganze Problem hier aus der Ferne diagnostizieren, da es nicht mein eigener Telefonanschluß ist, der nicht funktioniert.

Nur für mich als Verständnissfrage. An der kompletten Telefonalage ist noch folgendes Teil dazwischen geschaltet:

http://www.jw-online.de/eb/teledat.jpg

Das wird aber in den ganzen Einrichtungsanleitungen vom Speedport nicht erwähnt. Ist dieses Teil überhaupt notwendig bzw für was ist das Teil gut? Gibt es da auch die Möglichkeit das ISDN Telefon anzuschließen oder nur an dem NTBA?

Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben