Probleme mit Kapitelbildern in Podcasts seit iOS26

El Zoido

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Hat hier noch jemand Probleme mit der Anzeige von Kapitelbildern in der Apple Podcast App seit iOS 26?
Das Problem tritt auf dem Sperrbildschirm und mit Carplay auf und wirkt sich so aus, dass die Kapitelbilder (falls im Podcast vorhanden) sich auf dem Sperrbildschirm oder unter Carplay nicht updaten. Ich sehe dort also fortlaufend das gleiche Kapitelbild, dass ich beim ersten Starten des Podcast unter Carplay/öffnen des Players auf dem Sperrbildschirm gesehen habe.
Öffne ich den Player in der Podcast App, bekomme ich das korrekte Kapitelbild angezeigt.
Gehe ich zurück auf den Sperrbildschirm, hat er dort noch immer das alte Bild.
Das ganze tritt seit iOS 26 auf und leider hat das Update auf 26.1 heute Nacht keine Besserung gebracht.

Ach ja, hab ein 13 mini...

Das wird ein IOS Problem sein🤷‍♂️ . Um sicher zu sein Backup vom Handy machen und entweder mit frischen IOS probieren, ob der Fehler dann auch auftritt in IOS 26.1 . Oder warten bis es mit irgendeinem Update behoben wird. Oder Backup wieder einspielen und schauen ob der Fehler dann behoben ist.

Nutzte zwar IOS aber keine Podcast App

Bisher schrecke ich noch ein wenig davor zurück, aber vielleicht läuft es darauf hinaus, ja.

Ich kann das Problem unter IOS 26.1 mit meinem iPhone 14Pro bestätigen.

Leider konnte ich im Netz nicht viel dazu finden. Bisher nur eine Meldung in einem Entwicklerforum aus der iOS Beta-Phase (inklusive Bestätigung, dass es in der 26.1 Beta noch vorhanden war).

Zurück
Oben