Probleme mit Löschung von Websuche-Einträgen -Kontaktmöglichkeit bei Google?

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Wenn man meinen Namen in Google eingibt, kommen verschiedene Webseiten. Soweit, so gut. Mein Problem ist, dass 2 Einträge inzwischen überarbeitet wurden, und man mich aber trotzdem über die Suche auf dieser Webseite findet. Die Vorschau (also das Suchergebnis, wenn man etwas auf Google gesucht hat) schreibt auch meinen Namen unter den Link.... Ich habe den Webmaster kontaktiert, der meine Namen aus den Seiten entfernt hat.

Ich habe dann via https://www.google.com/webmasters/tools/removals?pli=1 einen Löschantrag für beide Seiten gestellt, die auch ausgeführt wurden. Bisher hat das immer dazu geführt, dass der Link in der Webseite verschwand. Mein Problem ist aber, das betrifft nur den Cache der Seiten. Die Seite selbst findet man aber in dieser Linkvorschau... Auf der Seite bin ich bei Abruf nicht mehr zu finden, aber Google verlinkt noch immer mit Namen.

Ich habe also das Problem, dass die Webseite selbst meinen Namen nicht mehr zeigt, und der Cache auch nicht, ich aber trotzdem via Websuche gefunden werde... :o

Nachdem die Löschung von Seiten Googles erst heute früh durchgeführt wurde, kann es sein, dass das noch eine Nacht braucht? Nochmal die Seite melden würde nichts bringen denke ich, aber ich will halt ungern weiter auf der Seite aufscheinen, wenn ich damit nichts mehr zu schaffen habe.

Danke für Hinweise! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Eine ähnliche Erfahrung machte ich auch. Nach fast einem halben Jahr steht die verlinkung immer noch.
Im Artikel wurde mein Name durch den Webmaster geschwärzt.
Von Google bekam ich keine Hilfe. Angeblich öffentliches Interesse ....... Unglaublich das ganze liegt fast 20 Jahre hinter mir.
Könnt alles kaputt schlagen ;)

Naja, im Notfall lass ich alles löschen, mit der neuen EU-Richtlinie MUSS es ja gelöscht werden. Und wenn es auf der Webseite nicht mehr da ist, kann man ja nicht von öffentlichem Interesse sprechen.

Mal schauen, ich warte mal ab bis morgen! :)

What happens on the Internet stays on the Internet. ~

Zurück
Oben