Probleme mit Mad Catz Rat 3 Software

rmnbhm

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
106
Hallo allerseits,

habe eine Rat 3 und nutze die zugehörige Software (Treiber ist auch installiert). Habe die Modi so eingestellt, dass Modus 1 und Modus 2 jeweils auf 900 DPI laufen sollen.
Jetzt ist es nur leider so, dass die Maus beim Systemstart zunächst auf 450 DPI läuft, dem ursprünglichen Wert von Modus 1, statt wie gewünscht auf 900 DPI -- obwohl die Software 900 DPI anzeigt
Erst wenn ich kurz die Modi durchwechsele und dann wieder auf Modus 1 zurückgehe, läuft die Maus mit 900 DPI. Das von mir angepasste Profil ist natürlich als Startprofil eingestellt.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder Vorschläge, was ich dagegen unternehmen kann? Mittlerweile vermute ich, dass mein Mainboard rumzickt, da manchmal auch meine ebenfalls an USB 2.0 angeschlossene Tastatur nicht gleich erkannt wird (gelbes Dreieck im Gerätemanager für den benutzten USB Port, funktioniert erst wieder nach erneutem Einstöpseln).


Zusätzliche Infos:

Software Version 7.0.27.13
Treiber Version 7.0.20.0
Windows 8.1 inkl. neuesten Updates
Maus an USB 2.0 Port eines Gigabyte GA H77N WiFi (inkl. neuestem Chipset Treiber)
Windows Maus 6/11, keine Zeigerbeschleunigung

rat3_settings.JPG
 
Zurück
Oben