Probleme mit Mikrofon

D2K

Cadet 4th Year
Halli Hallo,

ich hab Probleme mit meinem Mikrofon!

Und zwar habe ich mir das Programm Ultrastar (Singstar für PC) runtergeladen. Soweit alles gut, die PS2 Mikrofone werden auch unterstützt. Ich kann das Mikro entweder über USB oder über Mic-In anschließen, wird beides erkannt und unter Windows die Aufnahme klappt auch.

Nur wenn ich das Mic über USB anschließe, erkennt das Programm meine Stimme, vergibt Punkte, aber ich kann meine Stimme nicht selber hören.

Wenn ich das Mic über Mic-In anschließe, kann ich meine Stimme zwar hören aber das Programm vergibt auch selbständig Punkte, wenn ich nicht singe. Es kann auch nicht daran liegen, das ich das Mic zu nahe an den Boxen halte und dadurch der Gesag reinkommt. Habe mir gestern testweise ein anderes Mic geliehen, welches zusätzlich über einen Ein/Aus Schalter verfügt, da vergibt das Programm dann Punkte obwohl das Mic aus ist.

Woran könnte das liegen?

Also ich würd gern, dass ich mich selber höre aber das es wirklich nur Punkte gibt bzw. er bewertet, wenn ich auch singe... ansonsten sollten die Bewertungsbalken eigentlich still stehen.

Hab das Problem immer noch ^^

Zurück
Oben