Probleme mit MKV Dateien

matzera

Ensign
Hi Leute,
Habe da ein Problem mit diversen MKV dateien!
Es geht um folgendes: Habe diverse MKV files auf meinem Rechner. Habe die files auch schon problemlos angeschaut des öffteren! Nun wollte ich mir wieder mal eine file anschauen und siehe da, sie scheint irgendwie fehlerhaft zu sein! Die file(s) hört einfach mitten drinne auf abzuspielen und mein VLC player schließt sich..und das mehrmals an verschiedenen Stellen. Ist bei mehreren files der Fall.

Nun frage ich mich was das sein kann das ich sie aufeinmal nicht mehr korrekt abspielen kann?

Kann mir jemand helfen?

MFG matzera

- Ram und Festplatte checken
- aktuellste VLC Version installieren/neu installieren
- alternativen Player testen (MPC - HC), wmp + ffdshow tryouts + haali media splitter + ac3 filter
- mir fällt erst mal nichts mehr ein

Also ich muss dazu sagen habs auch schon auf anderen PCs versucht genau die gleichen Probleme an den gleichen stellen!! und auch verschiedene Player probiert

Dann ist wohl die Schlussfolgerung, die Dateien sind defekt.

Ja ok aber wie kann das den passieren?? Das Würde ich gerne wissen ^^
Ne Video Datei geht doch nicht einfach so kaputt?!

Du hast entweder doch nicht genug / ausreichend andere Player benutzt oder die Dateien sind wirklich kaputt.
Mit den mkvtoolnix könntest du die Matroskas remuxen.
Außerdem:
Video-Dateien gehen nicht mehr und nicht weniger als andere Dateien kaputt.

VLCs H.264 Decoder ist schlecht und sehr langsam.

ffdshow, Haali Media Splitter, AC3Filter und ein Player, der auf Systemcodecs zugreift, statt VLC, welcher partout nur seine internen Decoder benutzen will..
Und schon werden deine H.264 Videos sogar auch noch schneller laufen :)

VLC ist nicht automatisch gut, nur weil er interne Decoder mitbringt. Scheinen aber irgendwie viele zu glauben, das Abspielbarkeit rein vom Player abhängt..

Zurück
Oben