Probleme mit Netgar WPN824 und Esel

michiboa

Cadet 3rd Year
Habe mir einen extra teuren Router gekauft, in der Annahme, der kann auch etwas. Der Router läuft problemlos. Nur mit Emule hat er ziemlich mühe. Habe die Ports 4661-4462 (TCP) und 4665+4672 (UDP) freigegen. Habe am Router zwei Computer dran. Meinen Arbeits-PC und der Esel-PC. Beide bekommen eine interne IP-Adresse zugewiesen 192.168.x.x Der Arbeits-PC macht keine Probleme. Wenn ich auf dem Esel-PC Emule starte, funktioniert alles ganz normal. Server verbunden, KAD verbunden, Hight-ID, downloads beginnen sofort. Nach einer Weile habe ich auf einmal keine Downloads mehr (0 kb/s). Bei KAD steht dann Firewalled anstatt Open und wenn ich einen anderen Server verbinde, gibts nur noch eine Low-ID.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass wenn nur der Esel-PC läuft und der Arbeits-PC zwischenzeitlich nie eingeschaltet wurde, funktionierts mit dem Esel einwandfrei. Sobald ich aber mal den Arbeits-PC gestartet habe, gibts mit dem anderen probleme. Habe schon die neueste Deutsche und die neueste Englische Firmware für den Router probiert. Hat beides nichts geholfen. Arbeite übrigens mit Windows XP und habe eine 1 MBit Leitung. Der Upload funktionierts übrigens immer und problemlos. Nur beim Download happerts.

Hatte schon jemand die selben Probleme? Was kann ich dagegen machne? Mich reuen die 130 Euro für den Router. Wäre sonst ein gutes Teil!

Danke und Gruss,
MichiBoa

Hi!

Hatte den Router auch mal nen paar Monate in Betrieb. Lief mit dem Esel auch nicht wirklich gut. Hatte die neueste deutsche Firmware drauf. Surfen war kein Problem, normales Downloaden auch nicht. Er ist anscheinend noch nicht ausgereift genug.
Hab 115 EUR dafür ausgegeben und mittlerweile wieder bei ebay verkauft. Nutze jetzt einen Linksys WRT 54 G. Linksys hat seine Firmware als Open-Source freigegeben, d.h. es gibt mehrere gute Entwickler, die die Firmware weiterentwickeln. Läuft prima mit Emule.
Keine Ausfälle bisher im Betrieb.

MaxiPayne

Zurück
Oben