Probleme mit Netgear RP614v2: stürzt ab

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,


ich habe seit Wochen ein riesiges Problem mit meinem Netgear RP614v2.

Und zwar stürzt der Router ca. alle 30 min (mal mehr, mal weniger), ab. Heute war es ganz schlimm. Ich habe schon alles versucht, was mir im Zusammenhang mit der Fehlerbehebung eingefallen ist.
Alle Firmwareversionen, welche auf der Website von Netgear stehen, habe ich versucht, ein Hardreset brachte auch keinen Erfolg, und sogar der Netgear E-Mail Support schickte mir die aktuellste Firmware v514 RC9_2, welche ich nun drauf habe, und mit welcher es immer noch nicht funktioniert.

Die ersten 3 Monate lief der Router ohne Probleme. Seit einigen Wochen habe ich nun das Problem. Erzwingen kann ich das Problem auch direkt, wenn ich mit Gamespy Arcade zu einem Counter-Strike Server connecte. Dann stürzt er direkt ab.
Bis vor kurzem hatte ich am Router einen 24 Port Switch. Ich dachte, es liegt evtl. an diesem, so habe ich einen neuen gekauft. Immer noch das gleiche Problem. Weiter hängt noch ein D-Link Access Point dran.
Der Internetzugang wird genutzt von folgenden PCs: 2x Desktop Rechner, 1x 24/7 Server (immer online), 2x Laptops über W-LAN.

Weiß da jemand Rat, oder kann mir helfen? Ich habe aus Verzweifelung heute einen D-LINK DI-604 Router bestellt, und erhoffe mir mit diesem ein problemfreies Surfen. Jedoch möchte ich bis dahin gerne den Netgear in den Griff bekommen. Kann mir da evtl. helfen?

Was kann ich noch tun?

Danke schon einmal!

Grüße,
Dan
 
tjaa, habe mit meinem 614v2 ganz ähnliche Absturzprobleme,
bei mir kakkt det Teil meist ab, wenn ich mir bei T-Online-Vision nen freies Video anschaue, scheint auch in dem Moment des Server-Connect's zu sein ...

Support hat auch schon mal problemlos meinen Router getauscht, aber genau dasselbe Problem besteht weiterhin. Seitdem "vertröstet" mich der Support nur, kann anscheinend nichts machen. :(

Aber man kann ja wenigstens für so nen Schund-Teil sein Geld zurück verlangen, denn lange schau ich mir diese Sch***** nicht mehr an!

Deine RC9_2 Beta würd ich jedenfalls nicht benutzen, da die SPI nicht aktivierbar ist!

Zum anderen hab ich vor 2Wochen auf der Amerikanischen Netgear-Seite eine anscheinend etwas neuere RC9 Beta entdeckt.

Seitdem sind die Abstürze zwar nicht weg, aber doch wesentlich seltener!
Wenn ich meinen Router durchgängig nur am Stromnetz lasse, scheint Ihm das auch sehr gut zu bekommen!

Gib mal bescheid wie es dann bei Dir so läuft, aber von unserem Router liest man ja nur von Problemen, wobei der D-Link je nach Hardwareausführung auch nicht besser bei wegkommt.
 
hab das gleiche problem, allerdings nur, wenn ich zu viele emule-verbindungen aufbaue.
hab noch die alte firmware
 
So... heute ist mein D-Link DI-604 gekommen, und ich bin im ersten Moment sehr beeindruckt.

Ich habe ja schon einen D-Link Access Point, sodass ich mit dem Menü schon sehr vertraut bin.

Ohne groß Einstellungen vorgenommen zu haben, habe ich nun endlich wieder eine passabele Geschwindigkeit auf der eBay Website.

Desweiteren hatte ich keinen Absturz beim Aktualisieren der Server von Counter-Strike, und auch eine um min 10ms bessere Ping, als mit dem Netgear.

Zwar gefällt mir das Netgear Menü besser, aber die Probleme von vorher sind mit dem D-Link (hoffentlich jetzt auf Ewig), beseitigt...
 
Zurück
Oben