Probleme mit Netzwerkbrücke über UMTS/Surf-stick

MSI-Freak

Cadet 3rd Year
Hallo. Also, ich habe momentan kein richtiges Internet daher nutze ich einen Surfstick um ins Netz zu kommen.

An PC1 ist ein Surfstick angeschlossen und er ist über ein Netzwerkkabel mit PC2 verbunden der über keinen Internetanschluss verfügt.

eine Netzwerkbrücke auf PC1 ist nicht möglich da der Stick eine DFÜ Verbindung nutzt um sich einzuwählen.

PC2 hat eine feste IP und als Gateway die IP von PC1 eingetragen daher ist es möglich mit PC2 über den Stick der an PC1 angeschlossen ist sich mit icq zu verbinden.

Auf PC1 kann ich ohne Probleme Farcry2 Online spielen, aber auf PC2 geht es nicht da er zwar mit Icq den Weg durchs Lankabel bis zum Stick findet, aber nicht beim Zocken.
Wenn ich aber von PC2 aus Farcry über einen Proxy laufen lasse klappt es lustiger weise ist nur umständlich. gibt es einen Trick wie PC2 auch bei Farcry direckt das Netz findet? Ich kann von dem Rechner aus nur icq nutzen, selbst Opera und Mozilla sagen das keine Verbindung vorhanden ist solange sie nicht über einen Proxy laufen der es anscheinend schafft von PC2 auf die Internetverbindung von PC1 zuzugreifen.

Ich hab auf beiden Systemen Windows XP Home 32bit installiert. Was hab ich falsch gemacht? Danke schonmal.

Du hast die Internetverbindung auf PC1 über die LAN-Schnittstelle freigegeben... soweit so gut.
Hast du denn neben dem Gateway auch den DNS auf dem PC2 eingetragen? ICQ kommt imho ohne klar, aber der Rest nicht...

MfG, Thomas

Genau das habe ich net getan :D Was muss darein :D Epic Fail, das selbe wie bei der Gateway :D Danke, geht :D

Zuletzt bearbeitet: (Funzt :D)
Zurück
Oben