Probleme mit neuem Athlon XP 1700+

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo erstmal an alle!

Ich hab letzte Woche mein neues Elitegroup K7S5A Mainboard gekriegt mit nem AMD Athlon XP 1700+. Das ganze hab ich eingebaut und meine alte Hercules 3D Prophet II MX 400 eingebaut. Nicht zu vergessen die 256MB SDRam.

Jetz hab ich das Problem, daß mir das Ding bei 3D-Spielen nach unterschiedlicher Zeit einfach stehenbleibt, also der Bildschirm friert ein und ich kann nur noch nen Reset machen.
An der Temperatur der CPU dürfte es nicht liegen, denn wenn ich gleich danach ins BIOS gehe stehen dort max. 50°C für die CPU und 38°C im Gehäuse.

Woran kann das liegen? Ist es die Grafikkarte die vielleicht zu warm wird? Oder welche möglichkeiten gibts sonst noch?

Danke schon mal im voraus

Ist der Speichertakt für 256 MB auf 133 gestellt?
Wenn ja, auf 100 MHz zurückdrehen (im Bios).

Vielleicht auch mal von nem Bekannten nen Ram Baustein ausleihen und testen ob der Rechner immernoch abschmiert.

Auch den Rambaustein mal in 1 Slot stecken (Steht in der Anleitung, welches der 1. ist.)

Hast du die Graka übertaktet?

Hi
Laß den Rechner mal mit offenen Gehäuse laufen
ist wahrscheinlich ein Temp Problem

Mfg Thomas

Einfrieren

Na vieleicht ist auch dein Netzteil zu schach. Der AMD wird so allein 70 Watt ziehen. Mal ne ander Grafikkarte probieren. Und alle überflüssigen Schnittstellen(Seriell, parall) abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben