kachiri
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 22.625
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Nachdem Amazon es endlich geschafft hat, mir meinen Pencil zu liefern, habe ich ihn gestern gleich versucht an meinem iPad Mini (A17 Pro) auszuprobieren. Wie ich es bereits gewohnt bin: Pencil ausgepackt und ans iPad befestigt. Hat sich verbunden und ich habe den Pencil auch erstmal laden lassen... 20% Akku fand ich an der Stelle allerdings schon komisch, so stark Entladen war bei mir noch kein neues Apple Gerät/Zubehör.
Seis drum.
Zum Testen dann, nachdem er voll war, einfach mal eine Notiz aufgemacht und versucht zu schreiben. Nun ja... Mit Schreiben ist nicht viel, weil der Stift scheinbar permanent die Verbindung verliert... Wenn ich versuche einen geraden Strich zu ziehen passiert letztlich genau das, was man sieht. Es gibt ständig Unterbrechungen. Einen Satz, ein Wort geschweige einen Buchstaben oder sonst etwas zu schreiben ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich habe im Netz irgendwie auch nichts passendes gefunden. Im Zusammenhang mit einem anderen Problem habe ich paar Ansätze probiert (z.B. das iPad aus der Hülle nehmen, Neu koppeln, iPad Neustarten). All sowas...
Das Problem tritt letztlich überall auf. Egal in welcher App. Auch im System selbst. Ganz gut merkt man das an der "Schweben"-Funktion auf dem Startbildschirm. Wenn man über eine App geht, gibt es ja einen Hover-Effekt. Dieser Hover-Effekt "pulsiert".
Kennt das Problem jemand? Selbst schon "Opfer" geworden? Liegt es am Stift oder am iPad? Tendenz ist klar: Der Stift hat irgendeinen weg und geht zurück... Aber will jetzt nicht ausschließen, dass es am iPad liegt und setze da ein bisschen auf Erfahrungsberichte.
