Probleme mit neuen Rooter oder Win 7

b3nb0hne

Commander
Hallo Leute,

ich hab mir vor knapp nem Monat bei meinen Anbieter ein upgrade auf 100 mbit geleistet.
Dazu musste mein Modem gegen ein Thomson TWG870U getauscht werden.

Soweit so gut, Modem getauscht, alle PC's drann und schon sollte es funktionieren.

Funktioniert bei allen PC's hier ohne Probleme bis auf meinen.
Mein Rechner braucht gefühlte 2 Minuten bis er mit dem Modem komunizieren kann, nachem ich mich bereits in Windows angemeldet habe.
Lustig ist dabei, dass Programme, wie Steam, Xfire zuerst funktionieren, danach erst WebbrowserTeampeak und HLSW funzt erst irgendwann..

Auf allen anderen PC's funktioniert es einwandfrei, nur hier nicht. Hat wer ne Idee? Bin schon recht ratlos.

Danke und LG

Feste IP oder DHCP? Hast du einen extra DNS bei deinem Rechner angegeben oder beziehst du den über den Router? Wie sieht deine Netzwerkkonfiguration im Allgemeinen aus?

Rechner bezieht diese über den Router, DHCP.

Netzwerk ist auf öffentlich, das sonst mein Asus O!play rumzickt und die Datein vom meinen Rechner nicht abspielt.

Edit: Keiner eine Idee?

Edit Edit: Kann mir da wirklich keiner Helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Du beantwortest ja keine Fragen. Wie sieht deine Netzwerkkonfiguration im Allgemeinen aus?

Wie ist das Netzwerk verdrahtet? Alle im Wlan, per Lan?

Ich tippe auf DNS Probleme...

Alles per Lan, Laptop per Wlan, wobei es keinen Unterschied macht wenn ich das Kabel wo anders reinstecke.
Im Netzwerk, Win 7: IP, DNS auf automatisch beziehen.
Der Router hat keine feste IP Adresse.

Fehlt noch was, wenn ja bitte sagen?

Hast du mal ausprobiert DHCP am Router auszuschalten und dem Rechner eine feste IP zu geben?

Der Router muss eine feste IP haben, vom Router bekommen ja die PCs die IP. Welche IP hat der Router und kannst du diese anpingen wenn du dieses Problem hast?

Die IP weiß ich leider nicht auswendig, bin in der Arbeit. Aber es funktioniert, ich kann den Router anpingen.
Witzig ist ja, dass ich mit den anderen PC's sofort ins Inet komme und alles normal funktioniert. Nur eben bei meinen Hauptrechner halt nicht :(
Werde aber mal versuchen eine Fest IP zu vergeben und dann nochmals posten. Bin mittlerweile echt ratlos und leicht verzweifelt....

Also wenn du noch nicht ins Internet kommst, kannst du trotzdem schon den Router anpingen?

Was steht bei "Status von Lan-Verbindung" unter Details drin? Also Standardgateway und DNS-Server und so weiter wenn das Problem auftaucht (also dann wenn du kein Internet hast).

Muss ich zuhause nach der Arbeit nachsehen.
Wenn ich mich an den PC Anmelde, funktioniert Xfire und Steam nach kurzer Zeit, ich kann auch mit diesen Leute per Chat schreiben.
Hingegen, Browser (egal welcher), Teamspeak und Co funktionieren nicht, es ist auch nicht moglich online zu daddeln bis eben nach gefühlten 2-3 Minuten warten.

Zurück
Oben