• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Onlinespiele; Hardwarefirewall Problem?

Andreas29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe irgentwie Probleme mit dem Onlinespiel "Redfaction -Ego Shouter"
Ich kann die Server sehen wo ich reinmöchte und auch dort ohne Probleme reingehen(Sofern ich diese Maps habe)
Aber ich selber kann kein Server(oder wie man das nennt )aufmachen . Andere Spieler können meinen Server garnicht lesen.
Es muss also mit der Hardwarefirewall zusamen liegen. Die Softwarefirewall muss ich auch ausschalten sonst kann ich überhaupt keinen Server lesen.
Als ich noch ein einfaches Modem hatte ( Ohne Routerfunktion und nur für ein Computer gedacht) hatte ich garkeine Probleme.
Ich muss aber sozusagen diesen Router nehmen , wegen INternettelefonie und 2 W-lan Rechner .
Ach übrigens ich habe als Router die Fritzbox 7140
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn ich in den Routereinstellungen was ändern muss, bitte genau erklären was ich da eingeben , einstellen muss.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG

Andreas29

AW: Probleme mit Onlinespie. ---- Hardwarefirewall Problem

hi. die fritzbox hat ja eine ausführliche anleitung. schau doch da mal unter "portforwarding, porttriggering oder port-weiterleitung nach.
auf jeden fall musst du dem router sagen, dass er einen bestimmten port auf einen bestimmten rechner leiten soll. (port ist ein "türchen" in deinem rechner, dass bestimmte daten rein- und rauslässt).

- du suchst bei deinem spiel im menü irgendwo danach, welchen port es benutzt für server. oder suchst danach bei google
- du liest die besagte stelle im fritz handbuch
- du gibst nun die weiterleitung im router ein dazu brauchst du einerseits die ip (oder namen) deines rechners, z.B. etwas wie 192.168.1.2, und den port

ps: der standardport für das spiel ist 7755, für dedicated server 7756

AW: Probleme mit Onlinespie. ---- Hardwarefirewall Problem

Als erstes mal googlen welche Ports man bei dem Spiel öffnen muß.
Danach über den Browser in die Fritzbox gehen, dann auf Internet/Portfreigabe klicken und die ermittelten Port jeweils für TCP und UDP dort eingeben und als aktiv übernehmen.
Schon sollte das mit dem Server funktionieren.
PS: In die Box kommst, wenn du im Browser Fritzbox in die Adresszeile eingibst.