Probleme mit Outlook 2002

Badhanger

Ensign
Ich habe seit einiger Zeit von Outlook Express auf Outlook 2002 (XP) umgestellt, und nun habe ich das Problem, dass ich keine E-Mails schicken kann. Das Empfangen funktioniert problemlos. Ich war eigentlich der Auffassung, ich würde mich mit Outlook gut auskennen, das traf zumindest für Outlook Express zu. Doch dieses neue Prog. kriege ich einfach nicht hin. Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?

Re: Outlook 2002

hi,
Wahrscheinlich brauch dein Postausgangsserver ein Authentifizierung.
(gleich Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden)
Das kannst du unter den Kontoeinstellungen einstellen und auch testen.

Gruss Bunnyweb

Das bringt nichts!

Welchen Email-anbieter hast du denn??

Hast du auch schon versucht dein Konto von Outlook Express zu importieren ??

Bunnyweb

Wie gehst du ins Netz? Call by Call oder mit DSL.

Hast du unter "Extras/Optionen/Mail Setup Immer eine bestehende DFÜ-Verbindung
verwenden" aktiviert?

Ich gehe mit dem Profi-Dialer von 1&1 Internet ins Netz. Die Option habe ich nicht aktiviert!

Na dann aktivier mal, vielleicht hilft es ja :)

Ansonsten geh mal in die Eigenschaften deines Email Accounts,
"Extras/Konten/Weitere Einstellungen/Verbindung" und dann
bei "Verbindung" mal "Über das Lokale Netzwerk verbinden (LAN)"
aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem mit meinen Web.de Konto. Das Problem ist, das viele E-mail provider fordern das Du dich zuerst einlogst (SMTP-Authentifizierung) bevor Du Deine Mails versenden kann, Outlook aber versucht zuerst E-mails zu verschicken bevor er neue abholt.

Folgendes hat bei mir geklappt

erstelle einfach ein 2 Konto (identisch mit den ersten). Das erste nennst Du z.B. Web Empfang und das 2 Web Versand (als Standardkonto definieren).
Outlook wird nun zuerst die Emails des 1. Konto (Web Empfang) abholen/senden und danach gleich das 2. Konto (Web Versand) abholen/senden. Da Du dich mit den 1.Konto bereits bei Deinen E-mail provider angemeldet hast klappt es nun mit den Versand der E-mails deines 2. Konto.

Ich hoffe es hilft.

ciao
Pepito

Zurück
Oben