Probleme mit Panasonic TH42-PZ70EA Flatscreen per VGA an Dell Inspiron

raz_alghul

Lieutenant
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte meinen Panasonic Flatscreen (Full HD fähig) per VGA an mein Notebook hängen. Dazu gehe ich einfach vom VGA Ausgang am Notebook per VGA Kabel an den VGA Eingang am TV. Das ganze funktioniert einwandfrei, bis auf ein kleines Problem. Wenn ich die standard Auflösung 1366x768 einstelle wird das auf dem Flatscreen fast richtig dargestellt, das Bild schein nur etwas nach links verschoben. Rechts habe ich einen schwarzen Streifen, und links schneidet er etwas ab. Sonst sieht es einwandfrei aus.

Bei anderen Auflösungen ist es ähnlich. Das Notebook schlägt mir immer 800x600 vor. Wenn ich das einstelle wird das ganze auf dem Flatscreen in Widescreen gedehnt und passt als vollbild. Ich würde gerne aber gerne eine normale Wiedescreenauflösung wiedergeben.

Ich hoffe ich konnte soweit deutlich machen was mein Problem ist. Ich habe ein Dell Inspiron Core 2 Duo 2,0 GHz, 3 GB Ram mit Windows 7 SP1 und 15,4" Dislplay. Grafikkarte ist eine Mobile Intel 4 Series Express.
Ergänzung ()

Kurzes Update:
Ich habe inzwischen rausgefunden dass der Plasma wohl maximal 1366x768 über VGA verarbeiten kann. DVI oder HDMI Ausgang hat mein Notebook leider nicht. Nach Update auf den neuesten Intel Graphics Accelerator for Mobile über DELL Support Page kann ich nun maximal noch 1024x768 anzeigen.

Wieso bietet er mir nicht die 1366x768 an? Jemand dafür einen Tipp?

Zurück
Oben