Probleme mit Partitionierung einer neuen S-ATA II - HDD!

Heulsuse

Ensign
Hallo !!
Habe gerade meine neue SATA2 Hdd an einen Silicon Image Onboard-Controller angeschlossen. Der Rechner fährt normal hoch, Festplatte wird erkannt. Jetzt habe ich über die Datenträgerverwaltung die Festplatte formatiert. Dann ergibt sich solch ein Bild.
SATA2.JPG

Doch leider kann ich diese Platte nicht partitionieren. Ich habe dann versucht mit PartionMagic weiter zukommen.Leider bekomme ich dann dieses Bild und eine Fehlermeldung.
partionsmagic.JPG

Was bedeutet dieses "LocalDisk" und diese schrekliche gelbe Farbe.....
Wie kann ich die Platte dazu bringen, dass ich sie partitionieren kann??
Im Übrigen, die Platte wird im Arbeitzplatz ordnungsgemäß angezeigt und funktioniert einwandfrei!!

Danke!!

Ich kann dir nicht ganz folgen... aber wenn auf der HD keine Daten sind, dann geh so vor:

Die HD von "Dynamischen Datenträger" in "Basis Datenträger" konvertieren. (Hier hast du wohl beim Erkennen der HD von Windoof ein Häkchen zuviel gesetzt). Dann die Partition löschen und eine... zwei... drei (wieviele du auch immer anlegen willst) erstellen und formatieren... no need of Partition Magic oder sonst was

DerOberDAU schrieb:
Ich kann dir nicht ganz folgen... aber wenn auf der HD keine Daten sind, dann geh so vor:

Die HD von "Dynamischen Datenträger" in "Basis Datenträger" konvertieren. (Hier hast du wohl beim Erkennen der HD von Windoof ein Häkchen zuviel gesetzt). Dann die Partition löschen und eine... zwei... drei (wieviele du auch immer anlegen willst) erstellen und formatieren... no need of Partition Magic oder sonst was

Sorry für die dumme Frage, aber wie ändere ich von "Dynamischen Laufwerk" auf "Basis Datenträger"??
Richtig, die Platte ist leer und ich kann probieren wie ich will.
Bitte kurzen Denkanstoss.....

Danke

Klick mti der rechten Maustaste in das Feld links ( Datenträger1 Dynamisch) , dann auf Basis machen und partitionieren/formatieren..

gruß Marco

Dest schrieb:
Klick mti der rechten Maustaste in das Feld links ( Datenträger1 Dynamisch) , dann auf Basis machen und partitionieren/formatieren..

gruß Marco

O.K.
Jetzt wird es interessant.....die Option ist bei mir grau unterlegt und kann ich nicht anwählen.....
sata2_1.JPG

***EDIT***
O.K. ich habs geschafft.....musste das Volumen nochmal aufheben und konnte dann umstellen auf Basisdatenträger!!!
Jetzt lüppt es!!!
Danke an alle die helfen wollten und haben!

P.S. Kann geschlossen werden!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben