Probleme mit Pentium Gold 4605/Gigabyte H410m S2H V3/Mint

DannyA4

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.786
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei ein Dualboot zu erstellen, Win 10 und Mint.

Win 10 ist bereits drauf, nur mit Mint habe ich meine Probleme.

Auf dem alten Rechner (alter Sockel 775) funktionierte noch alles wunderbar.

Zum Problem:
Wenn ich versuche Mint zu installieren( gestartet mit USB STick, Auswahlbildschrim von Mint erscheint, starten von Mint ausgewählt) ird der Bildschrim schwarz, der Monitor geht in den Standby und das war´s.
Es kommt mir so vor, als würde Mint keine Grafiktreiber für die UHD 610 des Pentium Gold 6405 mitbringen, kann das sein?

System(nagelneu):
Pentium Gold 6405
GB H410m S2H V3
8GB DDR 4 2666
Patriot P300 512GB
Ergänzung ()

Edit:
habe gerade gesehen, dass es vom Cinnamon noch eine "EDGE" Edition gibt, vielleicht wird da aktuellere Hardware unterstützt. Lade es gerade und probiere damit mal..
Ergänzung ()

Edit 2:
alles ok, mit Mint Cinnamon Edge 20.3 hat es funktioniert, mit Mint Cinnamon 20.2 nicht.

Danke euch trotzdem! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Garmor und Tenferenzu
Schön, dass wir helfen konnten. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Kaito Kariheddo
Zurück
Oben